Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
AOC - Einladung zum Lagerfeuer - virtuell
#1 AOC - Einladung zum Lagerfeuer - virtuell

Liebe Padderinnen, liebe Paddler, liebe AOC Freunde.
Euch nicht zu einer gemeinsamen Ausfahrt zu treffen nach den Wintermonaten, nicht mit Euch am Lagerfeuer zu sitzen, das ist schon eine recht große Lücke im Frühjahr 2020. Was fehlt, ist deutlich zu spüren, auch jetzt, da ich diese Zeilen schreibe. Oft sind es Kleinigkeiten, liebgewonnene Eigenheiten, oft Gewohnheiten, immer aber, seid Ihr es die fehlen.
Das Internet bietet uns Möglichkeiten in Kontakt zu bleiben, zu wissen, wie es auf dem jeweils anderen Inselchen läuft.
Das möchte ich nutzen, um einzuladen.
Wer mag schickt mir eine e-mail. In meiner Antwort ist dann ein Link: nach dem Aktivieren wird automatisch das kleine Programm "Zoom" auf Pc/Laptop, oder Tablett, geladen. Abschließen mit wenigen Klicks.
Treffpunkt ist Sonntag 5.April um 19:00 Uhr beim virtuellen Lagerfeuer.
(Gerät mit dem Programm "Zoom" bereithalten und beim Klingeln annehmen.)
Jeder kann jeden sehen und mit jedem sprechen, nur bitte: nicht alle zugleich. (Gut, dass ich für eine kurze Begrüßung alle auf „mute“ schalten kann.) Wie lange? 45 Minuten, oder: mal sehen, genau wissen wir das bei unseren Treffen doch nie.
Jelchen und ich sind schon gespannt wer alles reinschaut, und wer gerade selbst ein Feuerchen – ob Kerze, Ofen, Grill oder Lagerfeuer brennen hat.
Wir brennen für den AOC, D+W
Ps. Bitte nicht böse sein, wenn nicht alles so was klappt wie erwartet, die Teilnehmerzahl ist begrenzt, der Technikteufel schläft auch nie… Bei Interesse, können wir die „Sitzung“ gerne ca. alle zwei Wochen wiederholen.
#2 RE: AOC - Einladung zum Lagerfeuer - virtuell

Liebe AOC Freunde. In den letzten Tagen bin ich mehrfach auf Sicherheitslücken und Datenschutzprobleme von Zoom von kompetenten Paddelfreunden aufmersam gemacht worden. Das letzte was ich will ist Euch diesbezüglich Probleme zu bereiten. Deshalb sage ich unser kleines Meeting am Wochenende ab. Wir bleiben verbunden, W

Hallo Wolfgang!
Wie wäre es mit einer echten OpenSource-Alternative?
Keine Registrierung oder Installation nötig:
https://meet.jit.si/
LG Sebastian
Das erste deutsche Freestyle-Buch: http://www.freestylecanoeing.de
Canoes aus Naturfaserlaminaten und Canadierkurse am Bodensee: http://www.lakeconstance.de
#4 RE: AOC - Einladung zum Lagerfeuer - virtuell

Danke Sebastian, das schauen wir uns an, W
Andreas Schürmann
(
gelöscht
)
#5 RE: AOC - Einladung zum Lagerfeuer - virtuell

Wer zum Thema "Zoom" mehr lesen will:
https://www.heise.de/security/meldung/Vi...um-4695000.html
Dort finden sich auch Tipps zu mindest Einstellungen und Vorgehensweisen.
Die opensource Variante klingt vielversorechend.
#6 RE: AOC - Einladung zum Lagerfeuer - virtuell

#7 RE: AOC - Einladung zum Lagerfeuer - virtuell

Martin hat mir Bilder geschickt, mit seinem Lagerfeuer. Ja, ein Künzi reicht, belebt.
Danke Martin, W
#8 RE: AOC - Einladung zum Lagerfeuer - virtuell

Ein kleines Feuer im Kreis der Familie. Dann hatten wir noch lieben Besuch, waren (virtuell) zu sechst und hatten Zeit für Geschichten.
#9 RE: AOC - Einladung zum Lagerfeuer - virtuell

Manchmal reicht ein Funke, um einen Künzi zum Leben zu erwecken. Vielen Dank für das Hereinstellen der Fotos vom Balkonlagerfeuer.
Happy Herzwärming
Dull Knife
.
NB: Es ist nicht beabsichtigt, in dem obigen Beitrag sexistische Bemerkungen gemacht zu haben. Sollte jedoch jemand trotzdem etwas als sexistisch interpretieren, bitte ich um eine Persönliche Nachricht, damit das Missverständnis ausgeräumt werden kann.

#11 RE: AOC - Einladung zum Lagerfeuer - virtuell

Für das kleine Abenteuer ist jetzt wokl die richtige Zeit. LGW
- CANADIERFORUM
- ALLGEMEINES CANADIERFORUM
- Einsteigerfragen
- BOOTE UND ZUBEHÖR
- Boote: SELF MADE
- CANOE REVIEWS
- HOLZBOOTE | GESCHICHTE | TRADITIONELLES
- LAGERLEBEN
- Lagerleben: SELFMADE
- TOURENBERICHTE