Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 1.113 mal aufgerufen
 ÜBER-REGIONAL
Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

01.04.2020 16:19
AOC - Einladung zum Lagerfeuer - virtuell Antworten

Liebe Padderinnen, liebe Paddler, liebe AOC Freunde.

Euch nicht zu einer gemeinsamen Ausfahrt zu treffen nach den Wintermonaten, nicht mit Euch am Lagerfeuer zu sitzen, das ist schon eine recht große Lücke im Frühjahr 2020. Was fehlt, ist deutlich zu spüren, auch jetzt, da ich diese Zeilen schreibe. Oft sind es Kleinigkeiten, liebgewonnene Eigenheiten, oft Gewohnheiten, immer aber, seid Ihr es die fehlen.

Das Internet bietet uns Möglichkeiten in Kontakt zu bleiben, zu wissen, wie es auf dem jeweils anderen Inselchen läuft.

Das möchte ich nutzen, um einzuladen.

Wer mag schickt mir eine e-mail. In meiner Antwort ist dann ein Link: nach dem Aktivieren wird automatisch das kleine Programm "Zoom" auf Pc/Laptop, oder Tablett, geladen. Abschließen mit wenigen Klicks.

Treffpunkt ist Sonntag 5.April um 19:00 Uhr beim virtuellen Lagerfeuer.
(Gerät mit dem Programm "Zoom" bereithalten und beim Klingeln annehmen.)

Jeder kann jeden sehen und mit jedem sprechen, nur bitte: nicht alle zugleich. (Gut, dass ich für eine kurze Begrüßung alle auf „mute“ schalten kann.) Wie lange? 45 Minuten, oder: mal sehen, genau wissen wir das bei unseren Treffen doch nie.

Jelchen und ich sind schon gespannt wer alles reinschaut, und wer gerade selbst ein Feuerchen – ob Kerze, Ofen, Grill oder Lagerfeuer brennen hat.

Wir brennen für den AOC, D+W

Ps. Bitte nicht böse sein, wenn nicht alles so was klappt wie erwartet, die Teilnehmerzahl ist begrenzt, der Technikteufel schläft auch nie… Bei Interesse, können wir die „Sitzung“ gerne ca. alle zwei Wochen wiederholen.

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling

Angefügte Bilder:
f7t9617p10008230n10_akiPusFH.jpg  
Als Diashow anzeigen

Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

03.04.2020 22:49
#2 RE: AOC - Einladung zum Lagerfeuer - virtuell Antworten

Liebe AOC Freunde. In den letzten Tagen bin ich mehrfach auf Sicherheitslücken und Datenschutzprobleme von Zoom von kompetenten Paddelfreunden aufmersam gemacht worden. Das letzte was ich will ist Euch diesbezüglich Probleme zu bereiten. Deshalb sage ich unser kleines Meeting am Wochenende ab. Wir bleiben verbunden, W

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling


MrDick Offline




Beiträge: 1.344

03.04.2020 22:53
#3 RE: AOC - Einladung zum Lagerfeuer - virtuell Antworten

Hallo Wolfgang!
Wie wäre es mit einer echten OpenSource-Alternative?
Keine Registrierung oder Installation nötig:

https://meet.jit.si/

LG Sebastian

--
Das erste deutsche Freestyle-Buch: http://www.freestylecanoeing.de
Canoes aus Naturfaserlaminaten und Canadierkurse am Bodensee: http://www.lakeconstance.de


Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

04.04.2020 07:02
#4 RE: AOC - Einladung zum Lagerfeuer - virtuell Antworten

Danke Sebastian, das schauen wir uns an, W

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling


Andreas Schürmann ( gelöscht )
Beiträge:

04.04.2020 08:41
#5 RE: AOC - Einladung zum Lagerfeuer - virtuell Antworten

Wer zum Thema "Zoom" mehr lesen will:
https://www.heise.de/security/meldung/Vi...um-4695000.html

Dort finden sich auch Tipps zu mindest Einstellungen und Vorgehensweisen.

Die opensource Variante klingt vielversorechend.


faltcanadier Offline




Beiträge: 321

04.04.2020 19:22
#6 RE: AOC - Einladung zum Lagerfeuer - virtuell Antworten

Auf dem Server von freifunk München ffmuc.net hab ich das auch schon erfolgreich ausprobiert. Dort steht auch eine gute Kurzanleitung zum Einrichten.
Grüße und gsund bleibn
Holger

faltcanadier.de
Holger Schmidt


Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

05.04.2020 23:24
#7 RE: AOC - Einladung zum Lagerfeuer - virtuell Antworten

Martin hat mir Bilder geschickt, mit seinem Lagerfeuer. Ja, ein Künzi reicht, belebt.
Danke Martin, W

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling

Angefügte Bilder:
IMG_3796.JPG   IMG_3801.JPG   IMG_3806.JPG  
Als Diashow anzeigen

Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

05.04.2020 23:32
#8 RE: AOC - Einladung zum Lagerfeuer - virtuell Antworten

Ein kleines Feuer im Kreis der Familie. Dann hatten wir noch lieben Besuch, waren (virtuell) zu sechst und hatten Zeit für Geschichten.

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling

Angefügte Bilder:
Lagerfeuer.JPG   Lagerfeuer8.JPG   Lagerfeuer9.JPG  
Als Diashow anzeigen

Dull Knife Offline




Beiträge: 1.032

06.04.2020 00:07
#9 RE: AOC - Einladung zum Lagerfeuer - virtuell Antworten

Manchmal reicht ein Funke, um einen Künzi zum Leben zu erwecken. Vielen Dank für das Hereinstellen der Fotos vom Balkonlagerfeuer.

Happy Herzwärming
Dull Knife

.

Im Leben ist es wie beim Paddeln: Wenn die großen Wellen kommen, immer in der Hüfte schön locker bleiben.

NB: Es ist nicht beabsichtigt, in dem obigen Beitrag sexistische Bemerkungen gemacht zu haben. Sollte jedoch jemand trotzdem etwas als sexistisch interpretieren, bitte ich um eine Persönliche Nachricht, damit das Missverständnis ausgeräumt werden kann.


Gwendolin Offline




Beiträge: 630

06.04.2020 11:52
#10 RE: AOC - Einladung zum Lagerfeuer - virtuell Antworten

Hallo Wolfgang,

wir waren nicht online, aber Essen gabs gestern aus dem Dutch Oven und Linus hat im Garten unterm Tarp genächtigt. Ein ganz klein bisschen Abenteuer zu Hause.

Gruß

Alex


Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

06.04.2020 14:34
#11 RE: AOC - Einladung zum Lagerfeuer - virtuell Antworten

Für das kleine Abenteuer ist jetzt wokl die richtige Zeit. LGW

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling


 Sprung