Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 14.162 mal aufgerufen
 SÜD
Seiten 1 | 2
Angel Offline




Beiträge: 489

14.02.2020 14:01
7. BFWC 2020/21 Antworten

Hallo liebe Freunde des Wintercampings,
Liebe "BlackForsetWinterCamp Familie",

diese Woche war ich auf der Gemeinde und habe die Zeiten für 20/21 und 21/22 festgemacht und reserviert. Für Eure Planungen hier schon mal die genauen Termine:

*7. BFWC 2020/21: Mo,28.12.2020 - So, 3.1.2021 (optional bis 6.1. möglich)

*8. BFWC 2021/22: Die, 28.12.2021 - So, 2.1.2022 (optional bis 6.1. möglich)


Ich freu mich Euch somit mitteilen zu können, dass wir die nächsten 2 Jahre Sylvester an der Jugendzeltplatzhütte mit schönem ruhigem Lagerfeuer und ohne Raketen feiern können.
Freu mich drauf.

Anmeldungen werden ab jetzt entgegen genommen.


Herzlichst Angela

ACA Instructor Level 2+3


mucmuc Offline



Beiträge: 170

15.02.2020 00:38
#2 RE: 7. BFWC 2020/21 Antworten

Der mucmuc- Clan ist wieder mit dabei...


MiChriSoDaHe Offline



Beiträge: 8

15.04.2020 00:26
#3 RE: 7. BFWC 2020/21 Antworten

Hallo Angela,

MiChriSoDaHe würden gerne vom 28. bis 31. dabei sein.

Freuen uns schon!

Grüße

Christoph


Schkoprinz Offline




Beiträge: 26

30.08.2020 11:48
#4 RE: 7. BFWC 2020/21 Antworten

Ich komme auch wieder mit, weiß aber noch nicht genau wann. Ich melde mich dann.
Ich habe gestern die Tomaten 🍅 vom Uwe nachgebaut. Foto folgt.

lg, der SchOkoprinz


Schkoprinz Offline




Beiträge: 26

30.08.2020 18:32
#5 RE: 7. BFWC 2020/21 Antworten

Ich hoffe, das Foto kann man auch sehen.
Nun geht es. Ich freue mích schon auf den Pott.

lg
Uwe

Angefügte Bilder:
E2467728-ECF1-41AD-8253-56007BAD4753.jpeg  

Öventura Offline




Beiträge: 44

08.09.2020 15:30
#6 RE: 7. BFWC 2020/21 Antworten

Subbersach!!!!!
der Benny reserviert auf jeden Fall schon mal einen Zeltplatz, das genaue Datum muss aber noch im Familienrat diskutiert werden.


bluewondercanoe Offline




Beiträge: 152

17.09.2020 20:18
#7 RE: 7. BFWC 2020/21 Antworten

Hey Uwe, das schaut super aus. Ich hab auch schon die Gläser gespült...

ACA-Instuctor Level 3 (Freestyle Canoeing)
Lass das Boot die Arbeit machen ...


Schkoprinz Offline




Beiträge: 26

17.09.2020 21:49
#8 RE: 7. BFWC 2020/21 Antworten

Timing steht: 28.12 bis 2.1

Liebe Grüße
Uwe


guldipfupf Offline




Beiträge: 142

17.09.2020 22:05
#9 RE: 7. BFWC 2020/21 Antworten

Hallo Angel und all ihr freundlichen Winrtercamper,

Auch wir würden gerne über den Jahreswechsel dabei sein,
und freuen uns riesig all die Vertrauten und auch neue Gesichter zu sehen,
Zur Zeit müssen wir ja schon in die 3000 er gehen um Schnee zu sehen,
und selbst hier in dieser Höhe schmelzen die Gletscher schnell dahin, ...
Wir stellen uns aber optimistisch auf ein wieder kaltes und schneereichen Camp ein!!

ganz liebe Grüsse guldipfupf und guldifee



der Sommer ist eine zwangsläufige Unterbrechung des Winters, auch er wird vorübergehen, ...


Agathos Offline




Beiträge: 125

22.10.2020 09:54
#10 RE: 7. BFWC 2020/21 Antworten

Hallo Angel und alle anderen.

Wie schaut es aus mit dem BFWC 2021? Treffen wir uns? Ich wäre auf jeden Fall dazu bereit und würde mich freuen.

War es dieses Jahr nicht auch schon ab dem 31.12?

Beste grüße
Agathos

Nature never betray the heart that loved her. (Rutstrum)


Agathos Offline




Beiträge: 125

23.10.2020 22:32
#11 RE: 7. BFWC 2020/21 Antworten

Ich seh gerade,.... Streich die Frage, ab wann wir uns treffen.

Bleibt die Frage, ob wir dürfen oder wollen....
Ich komme mit der Motte.

Greetings
Agathos

Nature never betray the heart that loved her. (Rutstrum)


Olly Fehrenbach Offline




Beiträge: 7

30.10.2020 22:33
#12 RE: 7. BFWC 2020/21 Antworten

Hallo Ihr Lieben,

wir, also ich (Olly), meine Frau Tina und unsere Tochter Mieke (11 Jahre) währen dieses Jahr auch gerne mit dabei beim anstehenden Wintercamp.

Wir kommen aus der Clique rund um Benny Östreicher von Öventura und haben in den letzten Jahren unsere Erfahrungen in dieser schönen Gemeinschaft sammeln können.

Nach den Camps in Frankreich und Deutschland, unserem Sommerurlaub in Schweden, steht nun auch bei uns die nächste Herausforderung an, und das wäre nun das Wintercamp.

Wir würden uns sehr freuen, einen Platz für unser Safir9 zu finden, und bringen uns gerne in die Gemeinschaft mit ein. Mit Claus teile ich meine Leidenschaft für das "Drausenkochen". Wir sind zu allem bereit.

Liebe Grüße


Der Olly


MadRiver Offline



Beiträge: 11

30.10.2020 23:09
#13 RE: 7. BFWC 2020/21 Antworten

Hallo Angel,
ich bin auch dabei - wer von der Family mitkommt wird sich zeigen.
LGC


Schkoprinz Offline




Beiträge: 26

19.11.2020 19:07
#14 RE: 7. BFWC 2020/21 Antworten

Ich habe eines meiner Tomaten 🍅 gläser geöffnet. Die Dinger sind wirklich allererste Sahne.
Nochmals vielen Dank für solch ein tolles Rezept.

Gruß
Uwe


Devid Offline



Beiträge: 14

22.11.2020 09:19
#15 RE: 7. BFWC 2020/21 Antworten

Claus hat mich darauf aufmerksam gemacht das wir noch gar nicht angemeldet sind
Also Devid und die Hörnchenmänner sind dabei wir werden aber erst am 1.01 anreisen.
Wir feuen uns schon sehr darauf und hoffen fest das es stattfinden kann.

Devid


guldipfupf Offline




Beiträge: 142

25.11.2020 18:37
#16 RE: 7. BFWC 2020/21 Antworten

Also die COVID-Vorlage erfüllen wir ja doch, wir kommen doch alle aus derselben Familie, ...
also kein Treffen mit fremden Menschen, ...
Bin gerade dabei das Fünkchen Hoffnung anzublasen, ...

🤗🤗 guldipfupf

der Sommer ist eine zwangsläufige Unterbrechung des Winters, auch er wird vorübergehen, ...


Devid Offline



Beiträge: 14

05.12.2020 08:41
#17 RE: 7. BFWC 2020/21 Antworten

Und eigentlich sind wir auch ein Hausstand.
Wir haben ein Haus, jeder hat sein eigenes Schlafzimmer.
die Kinder Schlafen oben.
Gekocht wird gemeinsam....
alles so wie es sich in einer Familie in einem Hausstand gehört.

Jetzt muß Angela nur noch die Gemeinde davon Überzeugen.

Devid und die Hörnchenmänner


Angel Offline




Beiträge: 489

08.12.2020 18:16
#18 RE: 7. BFWC 2020/21 Antworten

Liebe BlackForestWinterCamp Familie,

vielen Dank für eure lieben Beiträge und Zusagen zu kommen.

Wir haben seit einer guten Woche Schnee und von 2x Schneeschippen schon einen stattlichen Schneehaufen im Vorgarten. An den Futterhäuschen tummeln sich bis zu 12 Vögel aller Arten (Kohl-, Blau-, Sumpf-, Hauben- Meisen, Rotkelchen, Eichelhäer, Elster, Buchfinken, Zaunkönig, Buntspecht, ... und wie sie alle heißen. Wir werden noch zu Ornithologen). In der Schule haben Uwe und ich mit einer handvoll Kindern Nistkästen gebaut, unser Haus ist nun endlich in allen bewohnten Räumen heizbar, das WoZi bekommt dieser Tage noch den lang ersehnten Eschenboden, draußen geht die Außenbeleuchtung,alles ist adventlich geschmückt......

Bis auf die viele schwierige Arbeit in der Schule und den dauernd wechselnden Verordnungen in dieser bescheidenen Zeit,...
wäre eigentlich alles bereit für unser Treffen.

Hier liegt satt Schnee und es soll noch mehr dazu kommen. Ideale Vorraussetzungen.

Ich habe lange zugewartet, weil ich immer noch guter Hoffnung war, es findet sich ein Weg uns als Familie zu treffen.

Seit gestern ist es nun von Gemeindeseite amtlich:

Der Jugendzeltplatz bleibt bis mind. Ende Januar geschlossen, unsere Reservierung ist gecancelt.

Im Prinzip war das abzusehen, da ja auch sonstige Campingplätze in Deutschlang geschlossen sind.

So wie die Verordnungen sich entwickelt haben und zu Sylvester in BW sein sollen, hätten wir uns von daher auch nicht treffen dürfen.

So tut es mir unendlich leid, euch allen die Vorfreude entgültig nehmen zu müssen. Ich hatte mich so sehr über den Silvestertermin gefreut.

Wir sehen uns alle leider nicht in gewohnter Weise am BFWC2020.

Es bleibt mir nun nur Euch allen eine geruhsame Adventszeit und ein gesegnetes Weihnachten zu wünschen. Habt eine gute Zeit draußen und lasst euch nicht unterkriegen.

Feurige Silvester natürlich auch!!!

Und vor allem bleibt gesund.


Wir werden Silvester ein ordentliches Feuer im Schnee im Garten machen, an euch denken, Glühwein kochen, Kerzen anzünden und bei dem ein oder anderen Dutchoven Schmauß an euch Lieben denken. (Am Wochenende gab´s: Rouladen, letzte Woche Spanish Friggo und Cobbler)
Macht es ebenso. Geht einfach irgendwo bei euch in die Natur und genießt das Großartige was uns geschenkt ist!

Wir sehen uns an anderer Stelle im neuen Jahr wieder und bestimmt ganz sicher 2021/22 am BFWC 2022. Ich glaube fest daran.

Wir lassen uns nicht entmutigen. Die Hoffnung stirbt zu letzt!!!!!

Alles Liebe euch allen, gute Gesundheit und fühlt euch feste gedrückt und umarmt.

Herlichst Angel

ACA Instructor Open Canoe Level 2+3


Öventura Offline




Beiträge: 44

08.12.2020 20:00
#19 RE: 7. BFWC 2020/21 Antworten

Ich könnte flennen echt jetzt! Nicht daß ich nicht damit gerechnet hätte, aber jetzt wo Angel es schwarz auf weiß schreibt und auch noch so ausschmückt - schlimm!!
Es ist jetzt wie es ist und wir werden um Sylvester rum von der Erinnerung zehren und freuen uns auf 21/22 (oder auf ein Fastnachtswintercamp 2021 - ja ja ich weiß, aber man darf ja mal träumen...)
Wir wünschen allen eine gesegnete Weihnachtszeit und guten Start nach 2021.
Danke liebe Angel, daß du uns alle so zusammenhält.

Benny & Family


CycleTrekker Offline



Beiträge: 10

09.12.2020 06:39
#20 RE: 7. BFWC 2020/21 Antworten

Liebe Angela!

Ganz vielen, lieben Dank! Die Absage ist nicht schön, kommt aber erwartet. Die Gewißheit hilft ein wenig, die richtige Haltung dazu zu finden. Es hätte uns sehr gefreut, Euch alle beim BFWC wieder zu treffen und mit Euch diesen Wintertraum zu genießen. Dann eben 21/22.

Wir wünschen der ganzen BFWC-Familie eine besinnliche Adventszeit, gesegnete Weihnachten, und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr!

Bleibt gesund und Alles Gute Euch!

Lucas und Frank


Seiten 1 | 2
 Sprung