Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.091 mal aufgerufen
 SUCHEN
Vespa300GS Offline



Beiträge: 1

09.01.2020 09:27
Chestnut Prospector 16 Baupläne Antworten

Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach Bauplänen für einen Chestnut Prospector Kanadier,
meine Versuche direkt aus Canada zu importieren sind bisher fehlgeschlagen kann mir jemand weiterhelfen, ich möchte den Cnadier mit Schülern bauen.
Ich freue mich über jede Nachricht,
wünsche allen Canadierbegeisterten immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel
Jörg


Andreas Schürmann ( gelöscht )
Beiträge:

09.01.2020 10:12
#2 RE: Chestnut Prospector 16 Baupläne Antworten

..
Pläne für welches Bauverfahren?

Stitch and glue
Stripper
Wood Canvas

wären die drei üblichen DIY-Verfahren.


Bernie4x4 Offline




Beiträge: 287

09.01.2020 10:29
#3 RE: Chestnut Prospector 16 Baupläne Antworten

Kanadier mit Schülern bauen ...

Das klingt nach einem spannenden Projekt :o) kann ich mich mit 48 bei dir noch mal einschulen ???

Stitch and glue würde sich dabei recht gut anbieten,

aber Wood Canvas klingt natürlich nach einer anspruchsvollen Herausforderung ...

Viel Erfolg und Spaß bei der Umsetzung

Bernhard

----------------------------------------------------------

"Pain is temporary, glory is forever"


Paul aus Bern ( gelöscht )
Beiträge:

09.01.2020 18:16
#4 RE: Chestnut Prospector 16 Baupläne Antworten

Hallo Jörg,
Hier kannst Du für die Leistenbauweise die DXF herunterladen.

https://mittwochpaddler.jimdofree.com/kanadierpl%C3%A4ne/

Ich habe die jeweils ausgedruckt und direkt auf die auszuschneidenden Platten geheftet und mit der Bandsäge zugeschnitten, durch das Papier. Die Mitte unten und die Höhen seitlich, da habe ich jeweils direkt mit der Säge einen etwa 1cm Einschnitt gemacht. Danach das Papier auf die beiden nächsten Platten und so weiter.

Viele Spass, Gruss Paul


«« Kanuwagen
 Sprung