Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 2.518 mal aufgerufen
 BOOTE UND ZUBEHÖR
raftinthomas Offline




Beiträge: 784

28.11.2019 11:16
Bootssuche Antworten

Moin, bei der Suche nach einem leichteren Boot (eigentlich hatte ich nach Royalex geschaut) bin ich auf das Schiff hier gestossen- imhio sehr günstig.
Mit Canadiermodellen kenne ich mich kaum aus- kennt jemand das Boot? Kaufen?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...ent=Button-view

(Zusatzinfo- ich hab noch zwei PE-Discos in 16" und 17")

grüsse vom westzipfel, thomas


cb1p111 Offline




Beiträge: 315

28.11.2019 11:58
#2 RE: Bootssuche Antworten

Siehe Post Nr 3


cb1p111 Offline




Beiträge: 315

28.11.2019 12:15
#3 RE: Bootssuche Antworten

Es ist von der Firma "Northern Canoe - composite canoes - made in Europe"





Also in meinen Augen nicht mit "Northern" zu verwechseln, der Einfach - Marke von Swift Canoe.

Es gab auch einen "Sea Bird" Canadier mit 5,60 m Länge.



Aber wer hat die gebaut? Ich weiß es nicht.

Material, Form und Holz zu dem Preis, sollte sehr fair sein.


sputnik Offline




Beiträge: 2.786

28.11.2019 13:31
#4 RE: Bootssuche Antworten

Es gab auch noch kleinere Varianten. Ein Bekannter, Achim, hatte ein für mich bis dato unbekanntes Northern Canoe. Auf mich machte es einen super Eindruck bezüglich Verarbeitung. Meines Wissens hat er es von Jörg Wagner gekauft. Jörg, passt das? Der Achim hat dir doch deine Paddel für einen Katalog fotografiert. Hattest du Northern Canoe mal im Programm?

Hier der Link zu einem Ausflug damals:
Kanubazar Karlsruhe........

Ich würde das Boot aus dem Angebot unbesehen kaufen. Vielleicht noch Bilder vom Unterschiff anfordern. Bei dem Preis kann man nichts falsch machen..... es sei denn, man möchte in's WW. Chic ist es obendrein.

Grüßle,
Stefan

__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß' ..... Gottes schönste Gabe: der Schwabe!


birdblue Offline



Beiträge: 26

28.11.2019 15:44
#5 RE: Bootssuche Antworten

Hallo Raftinthomas,
die Boote von Northern Canoe werden seit mindestens fünfzehn bis zwanzig Jahren nicht mehr gebaut. Die Firma saß in Bienenbüttel bei Lüneburg. Über einen Herrn Rademann gabs vor ein paar Jahren noch Teile, sprich querstreben, Sitze, Sitzabhängungen usw. Es gab zwei Solocanadier (swallow und sparrow) und verschiedene Tandemcanadier. Die Rümpfe sind in Tschechien gebaut worden. Soll irgendwann urheberrechtliche Probleme gegeben haben. Ich selbst habe damals noch eins bei Aquasplash in Hamburg gekauft und zwei andere renoviert. Ich finde: sehr schöne Form ähnlich Wenonah(?!) Einziges Manko: die Verschraubung des inneren und äußeren Süllrands war nicht mit rostfreien Schrauben gemacht. Trotz Sikaflexversiegelung der Bohrlöcher dann Rostbildung. Kann man ja nachbessern. Aber bei dem angebotenen Boot sieht das Holz erstaunlich gut aus. Preis find ich auch ok.

Gruß birdblue


absolut canoe Offline




Beiträge: 1.834

28.11.2019 17:19
#6 RE: Bootssuche Antworten

...
das war Herr RAHMANN aus Bienenbüttel, schippert jetzt als Vermieter auf der Ilmenau

absolut-canoe
finest equipment
official Tentipi shop


Jörg Wagner Offline



Beiträge: 1.075

28.11.2019 20:36
#7 RE: Bootssuche Antworten

Hi,
ich hatte tatsächlich mal mit Herrn Rahmann zu tun (bzw. Mein Rechtsanwalt). Seine Boote waren z.T.ziemlich dreiste We no nah-Kopien und Geschäfte mit dem Knaben verliefen allgemein sehr unerfreulich. Ich habe seine Boote nie vertrieben es war umgekehrt, er war an Bell-Booten interessiert und kannte offenbar den Zusammenhang von Kaufen und Bezahlen nicht. Seine Boote waren nicht die schlechtesten ( bei der Vorlage....)
Jörg Wagner


raftinthomas Offline




Beiträge: 784

02.12.2019 11:27
#8 RE: Bootssuche Antworten

Schönen Dank zusammen!
ich hab das Schiff gestern nach einer kurzen Proberunde gekauft. Es geht zwar etwas schwer um die Ecke (zumindest im Vergleich mit meinem gepimpten Disco16), aber scheint schon ein sehr nettes Boot zu sein. Und kaum schwerer als meine Kajak-Creeker :D
Ein bisschen Arbeit ist aber schon noch dran, da mach ich mal einen seperaten Faden für auf.

grüsse vom westzipfel, thomas


duplo Offline




Beiträge: 3

23.01.2020 14:04
#9 RE: Bootssuche Antworten

Von Northern Vanoes bin ich mal das Keewaydin 16 gefahren. Habe ich noch ganz gut in Erinnerung, war auch ein schönes Boot. Alles Gute für die Neuanschaffung!

Lieber verrückt das Leben geniessen als sich normal langweilen


 Sprung