Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 690 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
rudio ( gelöscht )
Beiträge:

10.02.2006 10:45
wer kennt ospery swift kanadier Antworten

Ich bin dabei mir einen solo kanadier fuer seen und groessere fluesse auszugucken, moechte etwas flottes aber nicht ueber 15 feet zwengs stauprobs, beim googeln fand ich den ospery von swift, (also nicht die genaehte von greenval angebotene variante), die paddlingnet-reviews dazu hab ich gelesen, und wollte wissen ob dem jemand schon im wirklichen wasser begegnet ist?
vielen dank


rudio ( gelöscht )
Beiträge:

20.10.2006 00:04
#2 RE: wer kennt ospery swift kanadier Antworten

Wollte nur mitteilen, das ich mir einen osprey(seefalke)baute,
und zwar die von greenval angebotene leisten-version, schoener plan, auch schon alles in 1:1. Meiner ist aus fichten abdeckleisten:6mmx25mmx5m,eine seite rund und die andere schraeg zulaufend,(also nix mit halber etc hohlkehle) diese plus kiele mit 35mm stifte gehalten, damit der polytheran kleber nicht schon weglief bevor er "aufging", dickste kleber-uebereste mit stemeisen weg und danach mit'nem excenter-schleifer geglaettet. Holzarbeit ging, waehrend die folgende glass-schweinerei nicht mein ding ist.
Aber seit einem halben jahr bin ich nun mit dem kanu, meist auf see aber auch auf groesseren fluessen unterwegs. Laeuft gut(laut paddlingnet schlaegt er advantage&co, hab da so meine bedenken aber auch keine vergleichsmoeglickeit, hier in der genfer-ecke wird eher gerudert und gesegelt), auch gerade aus, ist ja ein john winters design, 4.5mx69cm(wasserlinie)deswegen auch wendig; stabilitaet ist klasse, wobei er mit 30-40 kg, plus meiner 75 noch saetter liegt, was auch bei schraeg von hinten kommenden wind, gegen in den selbig drehenden hilft.
Dadurch ist er bestimmt auch zum spielen nicht schlecht, dies ist zwar nicht meines, aber zum meistern unwiderlicher bedingungen wichtig.


 Sprung