Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 832 mal aufgerufen
 TOURENBERICHTE
einfluss Offline




Beiträge: 263

23.09.2019 08:15
Ticino Inferiore mal schnell zwischendurch... Antworten

Letzten Mittwoch besprachen mein Bruder und ich, was wir am Wochenende unternehmen wollen. Eigentlich war wandern angesagt. Uns zog es aber aufs Wasser.
Am Freitag nach der Arbeit sassen wir im Zug ab Olten in Richtung Italien. Durch den Lötschberg und Simplon ging es bis kurz vor Mailand. Nach zwei Regonalzügen und einer Busfahrt stiegen wir um halb Elf in der Nacht in Turbigo aus. Wir wanderten an den Ticino und suchten uns ein paar Bäume für unsere Amok Draumr. Herrlich schliefen wir da nahe dem rauschenden Fluss.
Am anderen Morgen pumpten wir unsere Packrafts auf und verstauten unsere Habseligkeiten in ihnen. Nun paddelten wir den schnellen und schönen Ticino Inferiore hinunter. Ib der Mittagspause kochten wir Nudeln auf dem Feuer und die Sonne wärmte schön. Auch ein ausgiebiges Nickerchen durfte nicht fehlen. Danach paddelten wir weiter und machten noch kurz Halt beim Gabana-Wirt.
Am Abend fanden wir wieder passende Bäume direkt vor Vigevano. Wieder kochten wir uns etwas auf dem Feuer. In der Nacht kam es regnen, unsere Draumr blieben aber komplett trocken. Dank Moskitoschutz störte uns überhaubt nichts in der Nacht. Am Morgen hatte sich der Regen verzogen und wir paddelten noch die kurze Strecke bis Vigevano. Am Bahnhof ging nichts. Streick. Also gingen wir erst Pizza-Essen und danach mit dem Taxi nach Novara. Ab da mit dem Regio dem schönen Orta-See entlang zum Toce nach Domodossola. Ab da ging es Problemlos zurück ins schweizer Mittelland.
Ein herrliches unkompliziertes, dank den Packrafts auch gepäckmässig stressfreies Wochenende.

ACA Kanuguide und Tripleader
Kanuschule Versam (CH) Tourenleiter

Angefügte Bilder:
IMG-20190922-WA0009.jpg  

sputnik Offline




Beiträge: 2.786

23.09.2019 20:09
#2 RE: Ticino Inferiore mal schnell zwischendurch... Antworten

Hoi Christoph,

hast du dich in der Adresse vertan? Packrafts mit geschlossener Spritzdecke, Doppelpaddel.... das ist hier das OPEN Canoe Journal und nicht irgendein Gummiwurst-Forum

Späßle Danke für die ansprechenden Bilder und erklärenden Text. Das Messer bei den geschnittenen Zwiebeln gefällt mir außnahmslos gut. Bestimmt dem Ruedi seins
Schöne Tour und alles mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Prima.

Grüßle,
Stefan

__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß' ..... Gottes schönste Gabe: der Schwabe!


happy landing Offline




Beiträge: 149

24.09.2019 11:04
#3 RE: Ticino Inferiore mal schnell zwischendurch... Antworten

hoi Christoph

nächste Woche wollen wir auch auf den Ticino. Nach Deinen Bildern zu urteilen sieht es nach genügend Wasser aus.
Schöne Fotos

gruss

Thomas

http://crashdump.ch/tom/kanu.htm


 Sprung