Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 938 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
fastpaddler ( gelöscht )
Beiträge:

09.05.2008 08:39
Lösbare Klebung für Carbonpaddel Antworten

Verehrte Mitpaddler,
wie klebt man bei einem Carbonpaddel den Griff an, dass es hält aber wieder lösbar ist (bin mir über die Länge noch nicht Sicher)? Normalerweise verwende ich Pattex Stabilit. Kann man diesen oder andere Epoxi-Kleber mit Hitze wieder lösen?


martinaundflorian Offline



Beiträge: 499

09.05.2008 10:30
#2 RE: Lösbare Klebung für Carbonpaddel Antworten

Zum Probieren entweder vorsichtig mit Tape umwickeln und klemmen oder / und mit etwas Schmelzklebstoff fixieren...

Schönes langes (schnelles) Wochenende
Florian

--------------------------------------------------
Keep the open side up!


Kanuotter Offline




Beiträge: 551

09.05.2008 13:35
#3 RE: Lösbare Klebung für Carbonpaddel Antworten

Hallöchen,

vielleicht mal den fast zeitgleichen Betreff "Epoxikleber" von Schwimmende Werkzeugkisten durcharbeiten. Hier wirst du vielleicht genügend Anregungen bekommen. Falls nicht, vielleicht ein Foto dazu geben. Kleben ist zu speziell um sichere Schnellschüsse zu empfehlen.

Grüsse von Kanuotter


jan_dettmer ( gelöscht )
Beiträge:

09.05.2008 18:11
#4 RE: Lösbare Klebung für Carbonpaddel Antworten
Ich wuerde es machen wie MartinaunfFlorian. Duct Tape und vielleicht etwas Hiess-Pistolen Kleber. Den kannst Du dann einfach wieder mit heat gun abloesen.

Epoxi kriegt man zwar wieder ab, kann aber echt ne Aktion sein. (das haengt vom Epoxi den Du nimmst ab).

Also erstmal provisorisch, dann mit Epoxi.

Jan

We are only paddlers between swims.
http://www.open-canoe.de
http://www.bc-ww.com


Canoesharing »»
 Sprung