Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.318 mal aufgerufen
 LAGERLEBEN
el_largo Offline




Beiträge: 885

30.08.2019 13:49
Bild einer (bestimmten) Tasse gesucht Antworten

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Foto eines Bootes (ich meine es war ein Tourenbericht, aber ich weiß eben nicht mehr von wem) mit einer Tasse, wie man sie im Norden so hat. Standfest, da unten etwas breiter und ich meine blau.

Ich finde den Bericht nicht und würde meiner Frau, die gerade an der Nordsee ist ein Bild schicken, dass sie mir vielleicht eine Solche mitbringen kann, falls sie drüber stolpert.

Kann mir jemand von Euch weiterhelfen?

Danke schon mal!

Grüße aus dem südlichen Süden,

Klaus


Rheinländer Offline




Beiträge: 605

30.08.2019 14:17
#2 RE: Bild einer (bestimmten) Tasse gesucht Antworten

Moin, Google doch mal "Klönpott" .
Meinst du so eine?

Gruß Björn

______________________________________________________________________
Da wir im gleichen Boot sitzen, sollten wir froh sein, daß nicht alle auf unserer Seite stehen.(Ferstl Ernst)


Dornwäldler Offline



Beiträge: 48

30.08.2019 17:09
#3 RE: Bild einer (bestimmten) Tasse gesucht Antworten

Hallo Klaus,

in docook`s Tourenbericht "Wümme in Norddeutschland" hat er genau so eine Tasse bei seinen Fotos.

Gruß
Jörg


el_largo Offline




Beiträge: 885

30.08.2019 19:21
#4 RE: Bild einer (bestimmten) Tasse gesucht Antworten

Vielen Dank! Genau das hab ich gesucht!

Grüße aus dem südlichen Süden,

Klaus


docook Offline




Beiträge: 1.313

02.09.2019 09:02
#5 RE: Bild einer (bestimmten) Tasse gesucht Antworten

Moin Klaus,
hier ist das Bild:
diese speziellen Tassen gibt es meist im Touri-oder Wassersportbereich. Anfangs mit dem Flaggenalphabet, mittlerweile auch mit so Bezeichnungen, wie Kätp`n, Smutje (meine) usw.
Vorteil-ist standfest, Nachteil-schwerer zu reinigen (kein Kaffee oder so antrocknen lassen).
Viel Erfolg beim finden und Grüße aus dem Norden
docook

Angefügte Bilder:
f19t13072p10026627n14_ubWTBvzK.jpg  

el_largo Offline




Beiträge: 885

02.09.2019 18:46
#6 RE: Bild einer (bestimmten) Tasse gesucht Antworten

Vielen Dank docook.
Hab meine Frau schon drauf angesetzt 😉

Grüße aus dem südlichen Süden,

Klaus


HeikoV Offline




Beiträge: 124

03.09.2019 06:03
#7 RE: Bild einer (bestimmten) Tasse gesucht Antworten

Moin Klaus,

sollte Deine Frau nicht fündig werden, dann suche im Netz mal nach "Seglertasse".

VG
Heiko


el_largo Offline




Beiträge: 885

03.09.2019 07:49
#8 RE: Bild einer (bestimmten) Tasse gesucht Antworten

Moin Heiko,
Danke für den TopTipp!

Grüße aus dem südlichen Süden,

Klaus


el_largo Offline




Beiträge: 885

23.09.2019 10:12
#9 RE: Bild einer (bestimmten) Tasse gesucht Antworten

Hallo,

die Regierung ist wieder im Haus. Es sind jetzt klassische Ebbe-Flut-Tassen geworden. Auch schön.

Grüße aus dem südlichen Süden,

Klaus


 Sprung