Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 940 mal aufgerufen
 ÜBER-REGIONAL
MiSchaKu Offline




Beiträge: 202

15.08.2019 12:00
Canadier-Festival - 3.10 bis zum 6.10. 2019 an der Thur Antworten

Paddeln auf Thur, Reuss, Hochrhein oder Bodensee – Kochen am Lagerfeuer, gute Gespräche…

Dazu laden wir ein – vom 3.10 bis zum 6.10. 2019 an der Thur, Camping Gütighausen.

Je nach Wasserstand und Intention der Teilnehmer wird es Tagestouren auf den genannten Flüssen geben.

Der Camping in Gütighausen dient uns als Lagerplatz und Ausgangspunkt.

Für den Freitagabend laden Ulrike & ich zu einem gemeinsamen Chili ein.

Weitere Programpunkte für das Wochenende werden sich sicher noch finden… wer eine Idee hat, jederzeit gerne.

Anmeldung:
Entweder per Mail an mich – michael@mischaku.de
Alternativ, hier im Thraed – dann sehen alle wer so kommt…

Wir freuen uns auf ein spannendes Canadier-Wochenende mit Euch

Ulrike & Michael

P.S. Gütighausen ist via Schaffhausen recht Problemlos ohne Autobahn (Vignette) zu erreichen.

--------------------------------------------------
Individuelles zum Candier
Kurse, Touren, - Testcenter, Shop

Kanuschule MiSchaKu

Kanuladen am Bodensee

Angefügte Bilder:
Canadier-Thur.jpg  

MiSchaKu Offline




Beiträge: 202

07.09.2019 09:02
#2 RE: Canadier-Festival - 3.10 bis zum 6.10. 2019 an der Thur Antworten

So nach und nach trudeln die ersten Anmeldungen ein…

Hier im Forum ist das „Echo“ (noch) sehr leise – so will ich die Gelegenheit nutzen einmal ein paar Zeilen zur Idee des Ganzen zu schreiben.

„Canadier-Festival“ – zugegeben, gleich ein hoch gegriffener Titel um mit ein paar netten Menschen ein wenig zu paddeln. Damit ist dann noch viel Luft nach oben…

Auf der langen Heimfahrt vom OCF an der Drome im Frühjahr kam mir der Gedanke in den Sinn - das OCF, das Kringelfieber, das Treffen am Dranser See, das Canadier-Fest an der Naab, das Treffen am Faaker See,… Anreise immer mehr als 500 km.
Nicht dass ich nicht gerne Reise, im Gegenteil – aber allein die lange Zeiten auf der Straße...
Der Schluss liegt nahe ein "Canadier-Festival in unserer Region am Bodensee - das fehlt. Eines zu initiieren, damit würde man den anderen auch nichts wegnehmen.

Rückfrage bei Ulrike: -- > Du spinnst, wann willst Du das organisieren, unser Auto ist TÜV fällig, Brennholz will gestapelt sein,… aber OK, die Idee ist gut.

Termin: -- > im Frühjahr drängt sich alles. 3’ter Oktober, langes Wochenende – OK, damit ist Zeit für vieles...

Ort und Fluss: -- > Gütighausen Camping, mit Lagerfeuern auf der Kiesbank. Die Thur hat einen halbwegs verlässlichen Wasserstand und „Spielstellen“ am Camping. Alternativen für Tagestouren in der Region gibt es auch.

So habe ich mit der Einladung mal Idee zur Umsetzung gebracht – ich bin gespannt wie sich das entwickelt.

Viele Grüße
Michael

--------------------------------------------------
Individuelles zum Candier
Kurse, Touren, - Testcenter, Shop

Kanuschule MiSchaKu

Kanuladen am Bodensee


 Sprung