Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 976 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
MR.Burn Offline



Beiträge: 23

02.08.2019 21:29
Brda Polen Antworten

Guten Abend,
Ich plane Anfang September Solo mit kleinem Gepäck den Oberlauf der Brda in Polen zu paddeln. Hat jemand Erfahrungen von der Strecke oberhalb von Stara Brda. Das soll bei gutem Wasserstand gehen.

Vielen Dank im Voraus!

Thomas


markuskrüger Offline




Beiträge: 1.696

05.08.2019 09:48
#2 RE: Brda Polen Antworten

Der anfängliche Teil der Strecke ist - wie so oft - bei wenig Pegel recht anstrengend. Viel Wechsel vom Paddeln aufs Wasserwandern und viele Hindernisse, die bei mehr Wasser deutlich leichter zu passieren sind.
Ab welchem Pegel das gut geht, kann ich Dir allerdings nicht genau sagen...


MR.Burn Offline



Beiträge: 23

06.08.2019 19:44
#3 RE: Brda Polen Antworten

Vielen Dank für Deine Auskunft. Ich hatte die Befürchtung, dass die Strecke vielleicht unpassierbar ist (fast kein Wasser, viel Holz im Flußbett). Wasserwandern wäre in Ordnung! Ich werde mir nach der Anreise etwas Zeit nehmen um die Strecke zu scouten.


markuskrüger Offline




Beiträge: 1.696

07.08.2019 09:10
#4 RE: Brda Polen Antworten

Wie machst Du es denn mit dem Hin- und/oder Rücktransport? Mit einem örtlichen Bootsverleiher?
Vielleicht kann der ja dazu was sagen. Dabei beachten: Die denken in Kajakgrößenordnungen...


MR.Burn Offline



Beiträge: 23

10.08.2019 08:22
#5 RE: Brda Polen Antworten

😎 der Transport wird ohnehin spannend. Ich habe einige Telefonate geführt. Man ist eher unverbindlich, ich soll erst mal anreisen. Die Wasserstände sind ausreichend, vielleicht muss ich ein Stück zu Fuß gehen.

Anfang September ist hoffentlich auf dem Wasser nicht mehr so viel los, so dass ich einige ruhige Tage habe. Wochentags gehen wohl auch die meisten Polen arbeiten 🤔


markuskrüger Offline




Beiträge: 1.696

11.08.2019 21:52
#6 RE: Brda Polen Antworten

Wir hatten vor ein paar Jahren ganz gute Erfahrungen mit diesem gemacht: kajaki.swornegacie.biz
EDIT: Ich meinte .biz statt .pl - ist korrigiert!

Die Unverbindlichkeit rührt wahrscheinlich aus der Vielzahl der nicht zustandegekommenden Reservierungen. Das ist dann auch beim Abholen so. Wenn Du am Abholort angekommen bist, kannst Du bescheidgeben, dass Du dort abgeholt werden willst. In der Hochsaison sind die Fahrer dauernd unterwegs, schieben spontan Kunden auf der Route ein etc. Eine halbe Stunde Warten ist da nicht drin. Die will am Ende auch keiner bezahlen....

Meine Erfahrung dort ist: Wenn Du erst mal da bist, wird i.d.R. alles möglich gemacht. Vielleicht nicht sofort - aber möglich. Und schließlich machst Du ja Urlaub!


Frank_Moerke Offline




Beiträge: 1.588

12.08.2019 21:35
#7 RE: Brda Polen Antworten

Alternativ wäre in Swornegacie noch dieser Anbieter: https://kajaki.swornegacie.biz/
Robert spricht Deutsch. Haben dort das Auto geparkt und er hat die Transporte durchgeführt. Hat alles prima geklappt.


 Sprung