Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 823 mal aufgerufen
 VERKAUFEN
pb75 Offline



Beiträge: 1

16.05.2019 08:55
2er Canadier: Old Town Penobscot 16 RX (Material: superleichtes Royalex) Antworten

Modell: Old Town Penobscot 16 RX (Material: superleichtes Royalex)
Farbe: Grün
Personen: 2
Material: Royalex
Länge: 495 cm
Breite: 86 cm
Gewicht: nur 26.5 Kg

Der Penobscot 16 ist ein schlanker, gut ausgesteifter und flott laufender Canadier mit geringen Kielsprung, anständiger Anfangs- und sehr guter Endstabilität. Er ist für so ziemlich alle Gewässerarten geeignet. Wer glaubt, den Penobscot vom Bootsverleiher zu kennen, der irrt sich. Gegenüber den dort eingesetzten PE-Modellen ist der Royalex-Rumpf gut 8 cm schmaler, wiegt ungefähr 10 Kilo weniger, hat einen stärker gerundeten Boden und läuft deutlich leichter.

Die Manövrierbarkeit ist dank der speziellen Rumpfform viel besser als bei den üblichen Standard-Kanus. Mit weniger Kraftaufwand lässt sich der Penobscot ganz leicht steuern. Er läßt sich schrägstellen ohne kippelig zu werden und ist auch solo sehr gut zu paddeln.

Zustand: bis auf normale Gebrauchsspuren praktisch neuwertig, da nur wenig benutzt. Aus Zeitmangel wurde das Kanu nur selten verwendet. Alter ca. 12 Jahre. Grund für den Verkauf ist der Wegzug in's Ausland. Das Kanu wurde immer in einer Garage gelagert.

Preis: inklusive Zubehör (zwei Paddel, zwei Westen, ein wasserdichter Transportsack, Dachträger Polster) : 1500 CHF oder 1300 EUR.

Kontakt: +41 (0)62 874 00 64

Muss innerhalb von 3 Wochen nach dem Kauf in Kaisten (Schweiz) abgeholt werden (wegen Wegzug). Nur Barzahlung bei Abholung. Da Privatverkauf keine Garantie und keine Rücknahme.


 Sprung