Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 725 mal aufgerufen
 BOOTE UND ZUBEHÖR
la-golondrina Offline



Beiträge: 2

10.05.2019 20:47
Süllrandverstärkung, low budget Antworten

Hallo,

nun habe ich nach langem Suchen endlich einen gebrauchten Ally 16,5 erstanden!
Habe den heute mal trocken aufgebaut und festgestellt, dass ich jetzt ein paar Verstärkungen anbringen sollte!
An machen stellen ist das die alte Haut schon etwas abgewetzt.
Am besten ist es, glaube ich, gleich eine Süllrandverstärkung, Kiel & Seitenschutz anzubringen.

Ich war schon fast schockiert wir Teuer das PVC Material hierfür ist. Da käme ich so auf kanppe 80Euro!

Ich dachte mir, für einen Verstärkung tuts doch eigentlich auch LKW Plane, oder?
Nur wo bekomme ich die her? Desswegen wollte ich mal nach euren kreativen Lösungen umhören!

Danke!

Gruß, David


paulausbern Offline



Beiträge: 41

10.05.2019 21:12
#2 RE: Süllrandverstärkung, low budget Antworten

Hallo David,
die Ally sind nichts anderes als LKW Plannen, wir haben mal den Vergleich gemacht, 900g Ferrari, selbst die Farbe stimmt.
Kleben mit Teichfolienkleber geht sehr gut, trocknen lassen, richten und dann mit Bügeleisen.
Gruss Paul


la-golondrina Offline



Beiträge: 2

10.05.2019 21:14
#3 RE: Süllrandverstärkung, low budget Antworten

danke für die schnelle Antwort!
Wo hattest du die Plane her?


Cauna Offline




Beiträge: 68

10.05.2019 21:34
#4 RE: Süllrandverstärkung, low budget Antworten

Hallo David,

ob LKW Plane zur Reparatur einer Ally-Haut geeignet ist, weiß ich nicht.
Aber LKW- Plane bekommst Du beim Planenmacher oder Polsterer/ Zeltmacher, vermutlich die kleinen Mengen die Du benötigst auch aus der Restekiste.
Stichworte für die Recherche: LKW Plane oder Planen Zelte

Grüsse
Michael


elch62 Offline




Beiträge: 193

11.05.2019 08:28
#5 RE: Süllrandverstärkung, low budget Antworten

Wird auch eigentlich Heißluftgeklebt,PVC vekleben, gibt es ein paar gute Videos auf YT; mein Haus und Hofsattler würde das fachgerecht machen!


Spartaner Offline




Beiträge: 1.150

11.05.2019 08:40
#6 RE: Süllrandverstärkung, low budget Antworten

Eine einfache Süllrandverstärkung, low budget, ist ein alter, längs aufgeschnittener 3/4"-Gartenschlauch, den du einfach auf den Süllrand drückst. Funktioniert bei mir seit Jahren.


 Sprung