Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 1.446 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
el_largo Offline




Beiträge: 884

28.04.2019 14:30
Campingplatz mit Wasseranbindung Fries-/Holland Antworten

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal das Wissen der nördlichen Mitglieder hier.

Ich bin aktuell auf der Suche nach einem Campingplatz in der Gegend Holland / Westfriesland oder Nordeseeküste allgemein und bin parallel am Überlegen, ob es überhaupt sinnvoll ist, mein Boot überhaupt mitzunehmen.
Ich habe etwas Angst / zu wenig Erfahrung im Norden vor zu viel Wind.

Kann mir jemand von Euch Tipps geben, wo es schöne Plätze gibt und ob es lohnt, mit Boot loszufahren?

Hintergrund: ich lade anschließend Frau und Kind auf Norderney ab und ziehe allein weiter.

Grüße aus dem südlichen Süden,

Klaus


wanderer57 Offline




Beiträge: 45

28.04.2019 21:32
#2 RE: Campingplatz mit Wasseranbindung Fries-/Holland Antworten

Hallo Klaus,

ich bin mit dem Kajak vom WSV Norden e.V zum WKK Wilhelmshaven e.v gepaddelt. Die Strecke ist kanadiertauglich.
Auch vom Emder Kanu-Club e.V. 1975 kann man Touren unternehmen. http://www.sv-tungeln.de/?p=1690
Ich habe auf die schnelle keinen anderen Link gefunden.

Lieben Gruß, Peter.


docook Offline




Beiträge: 1.302

29.04.2019 11:11
#3 RE: Campingplatz mit Wasseranbindung Fries-/Holland Antworten

Moin Klaus,
im Emsland gibt es eine Kanu-Verleihinfrastruktur mit Rundkursen. Vielleicht paßt da etwas.
https://www.paddelundpedal.de/

In den Niederlanden gibt es zig Möglichkeiten. Selbst letztes Jahr dort gewesen: Winsum nördl. Groningen
https://www.marenland.nl/

Viele Grüße
docook


Haubentaucher Offline



Beiträge: 382

29.04.2019 15:31