Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 620 mal aufgerufen
 BOOTE UND ZUBEHÖR
Dornwäldler Offline



Beiträge: 48

26.04.2019 15:53
ALTE HAUT AUF NEUEN ALLY ? Antworten

Moin,

ich möchte mich mit meiner Frage hauptsächlich an die Ally-Experten hier im Forum wenden (Spartaner, Faltcanadier, etc.):
Wisst ihr, ob ich die Haut von einem Ally 15 Tramp von vor 2000 mit den außerhalb des Rumpfs gekreuzten Dollborden auf einen gleichen Ally, aber neuen Typs nach Bj. 2000 aufziehen kann oder ist das Schnittmuster der Haut mit dem Modellwechsel auch geändert worden?

Mit lieben Grüßen

Jörg


faltcanadier Offline




Beiträge: 324

27.04.2019 06:32
#2 RE: ALTE HAUT AUF NEUEN ALLY ? Antworten

Servus Jörg
Erst kürzlich habe ich einen 'gemischten' Ally 16.5 von einem Kunden in Zahlung genommen. Nach 3 laaangen Telefonaten mit mir und mehreren Versuchen ihn ordentlich aufzubauen hat er entnervt aufgegeben und dann einen neuen gekauft. Jetzt steht der altneue schon zwei Wochen unausgepackt als 'Angstgegner' bei mir herum. Da wartet nämlich viel Arbeit oder Investition auf mich. Wenn ich das neue Gestänge in die alte Haut passend machen möchte muss ich voraussichtlich etliche Stangen kürzen und wieder und wieder probieren. Wenn ich das habe, werde ich voraussichtlich hier darüber berichten.
Abgesehen davon haben die alten Häute logischerweise die Öffnungen vom Dollbordkanal aussen. Allein das dürfte schwierig sein zu ändern.
Also glaube ich, Du tust Dir nix Gutes mit einer neuen alten Haut.

Grüße
Holger

faltcanadier.de
Holger Schmidt


Dornwäldler Offline



Beiträge: 48

27.04.2019 10:55
#3 RE: ALTE HAUT AUF NEUEN ALLY ? Antworten

Ja super, Holger,

jetzt bin ich doch ein ganzes Stück schlauer und habe sowohl Geld als auch wohl eine ganze Menge Arbeit gespart.
Ganz herzlichen Dank dafür !

Liebe Grüße
Jörg


khyal Offline



Beiträge: 108

30.05.2019 10:59
#4 RE: ALTE HAUT AUF NEUEN ALLY ? Antworten

Grundsaetzlich stimme ich mit Dir ueberein, aber nicht was Deinen Neuerwerb betrifft.
Das ist doch easy, must doch nur bei jemand vorbeifahren, dder einen alten 16,5er hat und die Spanten vergleichen und auf das selbe Mass einkuerzen, nachdem Du sicherheitshalber die Haeute aufeinandergelegt hast, Ally hat ja schon mal Fertigungstoleranzen in der Haut und falls dann jemand die Spanten schon auf die Haut angepasst hat...


 Sprung