Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 513 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
Pruest Offline



Beiträge: 3

24.04.2019 11:38
Solo Kanadier - aber was ..... Antworten

Hallo miteinander,

ich möchte wieder mit dem Paddeln anfangen, und da ich nicht mehr ausreichend lange im Kayak sitzen kann und gerne Kanadier fahre soll es ein Solo Kanadier werden.
Im Auge habe ich einen Firefly 14 von Silverbirch oder den Brooks 15 ..... gibt es da Erfahrungen?
(192 cm 102 kg, Seen Altwasser Fluss moderates Wildwasser (ganz moderat)


und beim Versuch einen Solo Kanadier zu bekommen habe ich mich einmal verkauft, d.h. es kommt ein 12'' Holzkanadier, praktisch neu, 3h im Wasser, superleicht Leistenbau mit Rippen auf den Markt :-)

Grüße
Stefan


Kanuvirus Offline




Beiträge: 346

24.04.2019 12:07
#2 RE: Solo Kanadier - aber was ..... Antworten

Hallo Stefan,
Du wirst nicht umhin kommen, die Boote, die dich interessieren, Probe zu paddeln. Mein Tipp: Such Dir eine Gelegenheit, wo Du möglichst viele Boote direkt nacheinander paddeln und damit auch vergleichen kannst. Also geh auf ein Treffen oder ein Testival, vielleicht findest Du auch einen Verein, der ein paar Canadier hat, obwohl das was Du suchst, in Vereinen eher rar gesät ist. Vielleicht findest Du auch einen Händler, der ein paar Boote vorrätig hat. zumeist sind die dann aber alle von einem Hersteller und das Vergleichen ist damit etwas eingeschränkt.
Viel hängt natürlich auch von Deinem Können ab. ich bin 1,96m groß und wiege auch gut 100kg, setzte mich aber gerne in meinen Felicity, den ich einem Anfänger in der Gewichts-/Größenklasse nicht als erstes empfehlen würde.
Von wo kommst Du denn?
Grüße
Ralf


 Sprung