Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 526 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
Mario_ca Offline




Beiträge: 205

22.04.2019 21:29
Kanutourismus im Main Kinzig Kreis Antworten

Hallo,

habe heute einen interessanten Beitrag in einer Zeitung gelesen. Im Main Kinzig Kreis, speziell in Gelnhausen wird jetzt auf Kanutourismus gesetzt.

Laut Artikel leben wir in Deutschland ja im Kanuparadies. Und deswegen wurde für die Kinzig jetzt ein Bootsanleger erbaut. In Gelnhausen gibt es ja eine schöne Altstadt und die Kaiserpfalz. Direkt vor der Kaiserpfalz ist jetzt der neue Anleger und die Umtragestelle eingerichtet worden. Die Bauarbeiten sind fast abgeschlossen. Bilder werd ich mal nachreichen.

Schade das die Kinzig nicht wirklich schön befahrbar ist. Wasserstände und Kiesbänke sind sehr variabel. Viele umgestürzte Baumhindernisse machen es nicht besser. Wenn mir mein Canadier egal wäre, ich würde mal ne Tour machen. Mal schauen ob sich da noch etwas tut. Befahrbar ist sie sowieso erst ab Juli.

Hier ein Link vom Bürgermeister beim Anlandeversuch.

Bild

Ich werde das mal weiter verfolgen und berichten.

Mario

_________________________
Loosing is not an option !


xuanxang Offline



Beiträge: 88

24.04.2019 22:28
#2 RE: Kanutourismus im Main Kinzig Kreis Antworten

Ich habe einige Zeit direkt an der Kinzig in Hanau gewohnt, kurz bevor sie in den Main mündet, noch vor meiner Kanufahrerzeit. Damals dachte auch schon daran mich um ein Paddelboot zu kümmern, bis ich herausfand das das befahren der Kinzig verboten sei. Umso schöner zu lesen dass es nun doch erlaubt ist, oder wird. Wenn mal eine Ausfahrt geplant ist kannst du dich ja mal melden, so arg weit weg wohne ich nicht. Eine Säge kann man ja vorsichtshalber mitnehmen.

Gruß Rolf


Mario_ca Offline




Beiträge: 205

25.04.2019 07:59
#3 RE: Kanutourismus im Main Kinzig Kreis Antworten

Bei Hanau an der Main Mündung ist sie schon immer befahrbar. Da ist seit Jahren auch ein Bootsverleih.

Und soweit ich weiß, war die Kinzig auch immer befahrbar mit Einschränkungen.

Die Bäume die im oberen Bereich der Kinzig sind benötigen schon eine sehr große Kettensäge. Was da an Treibholz und Sturmschäden drin liegt ist mitunter schon abenteuerlich.

_________________________
Loosing is not an option !


 Sprung