Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 2.347 mal aufgerufen
 VERKAUFEN
sputnik Offline




Beiträge: 2.786

27.03.2019 18:38
Camper Hymer Van 512 .......VERKAUFT Antworten

Sodale, Phase 1 der Wohnmobilverkäufe beginnt. Vielleicht hat hier jemand Interesse an so einem Fahrzeug oder weiß jemanden, der jemanden kennt....

Wir verkaufen einen Hymer Van 512 aus Erstbesitz. Baujahr 2008
Basisfahrzeug Ford Transit mit robustem 2,2 TDCi Motor. 130 PS und aktuell ca. 99.400 Langstreckenkilometer (Schweden, Norwegen, Finnland, Dänemark, Island...)
Der Motor zieht gut durch. Steigungen kein Thema. Maximal sind glaube ich 130 km/h möglich. Reisegeschwindigkeit ist mit 110 km/h jedoch super und wird mit einem Verbrauch von 9 l/100km belohnt. Mehr sind wir höchstens mal beim Überholen gefahren.
Bisher ging es auf Fähren immer als 6 Meter Wohnmobil durch und wurde auch so gekauft. Beim Blick in den Fahrzeugschein erschraken wir gestern: 6030 mm steht da. Höhe 2,83 m und Breite 2,14 m
Zwei Schlafplätze (auch 3 möglich bei Umbau der Mittelsitzgruppe)
Vier eingetragene Sitzplätze. Alle in Fahrtrichtung und mit Gurt.
Diesel, grüne Plakette
3500 kg zGG
HU/AU Mai 2019 (wird vor Verkauf neu gemacht)

8-fach bereift. Scheckheftgepflegt von Ford-Werkstatt Eschbach in Lauchringen (hier werden auch AU und HU vor Verkauf neu gemacht). Für Rückfragen über den technischen Zustand darf das Autohaus gerne kontaktiert werden.

Klimaanlage, elektr. Fensterheber und Außenspiegel, zusätzl. große Weitwinkelspiegel, Rückfahrkamera VST VRM-6500, Pilotensitze mit Armlehnen im Fahrerhaus drehbar, Markise Omnistor, Abwassertank beheizbar, Solaranlage Büttner Set MT 120-2 (erstklassige Qualität), Sinus-Spannungswandler. Heckbett Querschläfer ca. 1,30 x 1,95cm (ich bin 1,93 m groß und 110 kg leicht, trotzdem können wir zusammen bequem schlafen )

Van Komfort Paket: Radio- und Fernsehvorbereitung (aktuell weder Fernseher noch SAT-Antenne eingebaut und nie eingebaut gewesen), Faltverdunkelung für Fahrerhaus an Windschutz- und Seitenscheiben, Fliegenschutz-Rolltür, Kühlschrank 89 l mit Beleuchtung auf 12V/220V/Gas, 3-Flammenkocher, Hymer Panorama Dachlüfter 80x50 cm im Toilettenraum, Dachfenster mit Turbo-Vent über der Sitzgruppe und Dachfenster über dem Heckbett, Vorzeltleuchte mit Regenabweiser, Heckgarage, Nichtraucherfahrzeug, Thermo-Haube für Fahrzeugfront, Toilettenraum mit Dusche und Toilette, Schneeketten, Nichtraucherfahrzeug, ....

Das Wohnmobil wurde von 2008 bis 2017 ausschließlich von meiner Partnerin gefahren. Also reines Frauenauto (ob das nun gut oder schlecht ist, mag jeder für sich beurteilen. Ich kann nur sagen, daß sie den kalten Motor niemals höher als 2000 U/min dreht und die Heizung im Winter auch erst einschaltet, wenn der Motor auf Temperatur ist).
Auch sonst ist das Fahrzeug sehr gepflegt.

Durch die Heckgarage ideal für Faltbootpaddler. Es müsste aber auch ein Dachträger zu montieren sein. Zölzer bietet hierfür spezielle Dachschienen an. Man müsste nur sehen, wie man vom Platz wegen der Dachfenster und der großen Solaranlage hin kommt. Auch Fahrradträger ist keiner vorhanden. Hymer hat lediglich die Vorbereitung hierzu in der Heckwand angebracht.

Hier noch ein aktuelles Bild von vorletztem Wochenende auf dem Weg zum Walchensee:




Bei Interesse gerne mehr Bilder und auch vom Innenraum.

Wir hatten gar nicht vor, das Wohnmobil zu verkaufen, darum wurde es so gepflegt, daß es noch die nächsten zehn oder mehr Jahre problemlos Freude bereitet. Nun war es aber so, daß wir uns im Februar letzten Jahres einen Lebenstraum verwirklichten und ein Allrad-Wohnmobil in Auftrag gaben. Dieses wird im Juli fertig, darum muß der Hymer weichen
Auch mein Mercedes-Bus wird dann ab Juli zu Verkauf stehen nur als Vorab-Info, falls Interesse besteht. Die Annonce kommt dann zeitnah.

Preislich hatten wir uns aufgrund des Zustandes und der Extraausstattungen eine VHB von 29.999 Euro vorgestellt. So steht das Wohnmobil auch in Mobile.de. Verhandlungen und begründete Argumente werden respektiert, auch ein Forenrabatt ist möglich (wenn mir eure Nase gefällt )

Was vergessen? Ach ja, Standort ist bei Eva in 79790 Kadelburg oder bei mir in 79859 Schluchsee.

Grüßle,
Stefan

__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß' ..... Gottes schönste Gabe: der Schwabe!


sputnik Offline




Beiträge: 2.786

27.03.2019 20:31
#2 RE: Camper Hymer Van 512 Antworten

Nachtrag:

Hier die Zölzer-Dachschienen, die ich angesprochen hatte. Die könnte man für Bootstransport auf dem Dach verkleben und darauf die passenden Zölzer AA Träger montieren.

Unglaubwürdig? Nun, unser Neuer hat eine Expeditionskabine von der BOXmanufaktur und wir verkleben diesselbe Schiene auf dem Dach. Sollte halten Auch die Höhe stelle ich mir unproblematisch vor. Ich hatte ja schon mal ein Womo und das Boot auf dem Dach. Der Neue ist bis zur Dachkante genau 3m hoch (unten herum eben etwas hochbeinig ), da sollte es mit dem Hymer auf jeden Fall auch gehen.

Wir sahen nur keine Notwendigkeit beim Hymer diese Schienen und einen Dachträger zu montieren, weil wir ja u. A. ein Faltboot haben. Da geht man eben den einfacheren Weg

Grüßle,
Stefan

__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß' ..... Gottes schönste Gabe: der Schwabe!


sputnik Offline




Beiträge: 2.786

27.03.2019 21:20
#3 RE: Camper Hymer Van 512 Antworten

Und noch ein Nachtrag

Hier der Grundriss des Hymer Van 512 (Quelle Hymer)



Unter dem Festbett ist die Heckgarage. Durchgehend mit zwei Türen. Ebenfalls unter dem Bett ist ein "Kleiderschrank" mit Bügelschiene und Ablagefächer. Am hier stilisierten Kopfende ist ein Ausstellfenster. Erstaunlicherweise sind die Leselampen am Fußende montiert Was auch immer sich die Konstrukteure von Hymer dabei gedacht haben? Ebenfalls im Heck am Dach sind drei Hängeschränke. Die Wand im Bad läßt sich wegschwenken, sodaß das Waschbecken über der Toilette seine Position findet. Man kann dann duschen, ohne daß alles naßgespritzt wird. Der Tisch der Sitzgruppe ist quasi doppelt. Unter der eigentlichen Tischplatte ist ein kleinerer Tisch vorschwenkbar. Ich drehe mir immer den Beifahrersitz um nahezu 180° und kann entweder normal am geschwenkten Tisch sitzen, oder die Füße auf dem Hocker auflegen. Eva sitzt auf der Doppelbank und kann ebenfalls die Füße auf den Hocker legen... Also Essen oder bequemes Lümmeln ohne Einschränkung möglich
Ebenfalls stilisiert sieht man die Möglichkeit für das 3. Bett. Hier benötigt man noch ein Mittelteil, das extra dazu gekauft werden muß. Wir haben es nicht. Ich sehe diesen Camper auch mehr als Zwei-Personen-Womo.

Was noch? Kühlschrank (Gas/12V/220V), Kochen (Gas) und Heizung (Gas). Es hat Platz für zwei 11 kg Gasflaschen.
Keine Ahnung, wie lange man autark stehen kann. Unser Urlaub war meist nach drei Wochen vorüber. Strom geht durch die große Solaranlage nie aus. Das Gas hält auch sehr lange. Wir waren im Winter 2017/18 zwei Wochen in Dänemark. Mit Heizen, Kühlschrank und Kochen haben wir nicht einmal die erste Gasflasche leer gemacht. Einzig das Wasser könnte mal ausgehen. Der Tank fasst 70 oder 100 Liter? Ich muß nachsehen. Zwei Wochen kommen wir gut mit 40 Liter aus. Man muß ja nicht jeden Tag duschen, es gibt auch noch Waschlappen


Ach so, noch wichtig: das Leergewicht liegt bei max. 2840 kg. Man hat also 660kg Zuladung, was recht viel ist.

Grüßle,
Stefan

__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß' ..... Gottes schönste Gabe: der Schwabe!


sputnik Offline




Beiträge: 2.786

07.04.2019 21:32
#4 RE: Camper Hymer Van 512 Antworten

Nun noch ein paar Bilder vom gemütlichen Innenraum.












Grüßle,
Stefan

__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß' ..... Gottes schönste Gabe: der Schwabe!


sputnik Offline




Beiträge: 2.786

08.04.2019 20:20
#5 RE: Camper Hymer Van 512 für 29.999 Euro Antworten

Fast hätte ich es vergessen: das Womo hat bereits eine schweizer Autobahnvignette für 2019... das steigert den Preis natürlich enorm

Trotzdem Preisupdate nach unten. Neuer Preis 29.999 Euro

Grüßle,
Stefan

__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß' ..... Gottes schönste Gabe: der Schwabe!


sputnik Offline




Beiträge: 2.786

06.05.2019 12:22
#6 RE: Camper Hymer Van 512 für 29.999 Euro Antworten

Das Womo ist noch zu haben.
Am Freitag sind wir damit in der Nähe von Augsburg und am Wochenende im Großraum München. Sollte jemand aus dieser Ecke Interesse haben und der Weg war bisher zu weit, könnten wir eine Besichtigung einplanen.

Grüßle,
Stefan

__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß' ..... Gottes schönste Gabe: der Schwabe!


sputnik Offline




Beiträge: 2.786

08.07.2019 21:25
#7 RE: Camper Hymer Van 512 für 29.999 Euro Antworten

Das Wohnmobil ist verkauft und rollt kommendes Wochenende in das obere Donautal zu seinen neuen Besitzern
Wir freuen uns, daß es ein so schönes neues Zuhause bei netten Menschen gefunden hat und wünschen ihnen allzeit gute Fahrt mit schönen Erlebnissen und Erinnerungen.

Zur Vollständigkeit: irgendwo oben hatte ich erwähnt, daß nun auch mein Daimler-Busle zum Verkauf ausgeschrieben wird. Dem ist nicht so. Das hat seit gut zwei Wochen einen neuen Besitzer

.... nun beginnt die Durststrecke. Vier Wochen ohne Womo

__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß' ..... Gottes schönste Gabe: der Schwabe!


 Sprung