Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 876 mal aufgerufen
 VERKAUFEN
rené Offline



Beiträge: 694

25.03.2019 21:10
Wood&Canvas Canoe (verkauft) Antworten

Es tut mir richtig weh, weil jede Menge Arbeit und Herzblut drinstecken, aber er muss weg.
Der Platz wird gebraucht - für ein neues Boot/Projekt.

Länge ca.16 Fuß
Breite ca.90 cm
Gewicht ca.33 kg
Es liegt in Rehbrücke bei Potsdam

Das Canoe stammt von Cedar Canoe und war, als ich es erwarb, in einem recht traurigen Zustand. Ursprünglich war es mit Matte und Epoxi überzogen.
Ich habe das Boot abgeschliffen und zusammen mit André von Holzstoff vier zusätzliche Spanten(in Bug und Heck) eingepasst, mit Canvas bezogen, mit Filler gedichtet und mit Epiphanes-Bootslack lackiert.
Er hat neue Außenweger und Decks aus Schwarzkirsche bekommen.
Die Decks, die Weger, die Sitze und das Tragejoch sind mit Tonkinois behandelt. Innen ist noch der Lack vom Hersteller oder Vorbesitzer.
Die Bug- und Heckleiste hab ich mit einem befreundeten Schlosser aus 2mm starken, 20 mm breiten Messingbändern geformt. Die Decksösen sind ebenfalls aus Messing.

Das Boot ist absolut dicht.

Das Boot läuft flott geradeaus, dreht aber auch sehr gut. Es lässt sich auch solo gut bewegen.

Ich hätte gern 1600,- dafür, bin aber für Verhandlungen - in vernünftigem Rahmen - offen.

Ich hab auch noch eine Dose grünen Bootslack, die ich dazu gebe.
Im Augenblick ist aber kein neuer Anstrich nötig.

Gruß René

Hier noch ein paar Fotos








Weitere Fotos, auch von den ausgeführten Arbeiten, auf Anfrage.


rené Offline



Beiträge: 694

17.04.2019 19:58
#2 RE: Wood&Canvas Canoe (verkauft) Antworten

Das Boot ist weg. Ich wünsche dem neuen Besitzer viel Spaß damit.
Gruß René


 Sprung