Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.046 mal aufgerufen
 ÜBER-REGIONAL
Rüdiger Offline




Beiträge: 45

25.03.2019 17:48
GOC - Treffen 2019 Antworten

Hallo an alle,

das GOC-Treffen 2019 findet vom 17.05. - 19.05.2019 in Wertheim statt. Einzelheiten findet Ihr auf

GOC Treffen 2019

Gäste und Händler sind willkommen.

VG Rüdiger


Rudo Offline




Beiträge: 198

25.03.2019 17:58
#2 RE: GOC - Treffen 2019 Antworten

Hallo Rüdiger, danke für's Verbreiten!

Und hier noch der korrekte Link zur Ausschreibung mit Anmeldeformular:

http://goc-treffen.g-o-c.de



Grüße
der andere Rüdiger

____________________________________________________
The world is not a place to be if you're in a hurry!


Karteipaddler Offline



Beiträge: 68

26.03.2019 12:53
#3 Irgendwie Antworten

Also irgendwie scheint Paddeln selber nicht vorzukommen in dem Programm. Nur "rund ums Paddeln". Hätte ich aber auch Verständnis für, das Wasser ist vom Bootshaus gar zu weit weg. In dem Fall. Die Tauber ist satte vierzehnhundert Meter entfernt, das ist wohl etwas weit.
Andererseits kann man in so einem Fall das Boot doch glatt zuhause lassen, was die Anreise sicher gewaltig erleichtert. Die geht dann zum Beispiel mit der S-Bahn. Und es gibt mehr Platz zwischen den Zelten!
Grüße vom PC
KPaddler


sputnik Offline




Beiträge: 2.786

26.03.2019 19:40
#4 RE: Irgendwie Antworten

Hallo KPaddler,

grundsätzlich bin ich bei dir .

Zur Ehrenrettung des GOC möchte ich jedoch anmerken, daß so ein Treffen der sonst, über die ganze Bundesrepublik verteilten Mitglieder, des Austausches dient. Das geht beim Paddeln nicht ganz so gut. Zudem würde eine gleichzeitig stattfindende Ausfahrt die Gruppe splittern. In jene, die an der Ausfahrt teilnehmen und jene, die lieber am Lagerfeuer oder mit einem Glas Bier/Wein in der Hand klönen. Zum Paddeln ist dann ja das Ausfahrtenprogramm da.

Man kann beim Treffen auch jederzeit sein Boot, oder ein Testboot eines anwesenden Händlers, schnappen und den Main ein Stück hinauf oder hinunter paddeln. Auch ein kleiner See ist dabei (der aber gerade mal zum Boot wenden ausreicht).

Die Idee mit der Tauber ist gut. Wir hatten uns anläßlich der Hauptversammlung 2011 des GOC einmal dazu verabredet:
GOC-HV Anschlussfahrt auf der Tauber

Hier Björn's schöner Bericht .... ogottogott, was hatte ich damals für lange Haare ..... und wie schlank ich war

Und meine Bilder dazu.

Vielleicht möchtest du zu einer Ausfahrt auf der Tauber aufrufen. Aber der Tag ist weg.

Grüßle,
Stefan

__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß' ..... Gottes schönste Gabe: der Schwabe!


Karteipaddler Offline



Beiträge: 68

26.03.2019 21:08
#5 also ich hätte jetzt erwartet Antworten

also ich hätte eigentlich erwartet, dass dieses Fehlen einer Ausfahrt ein reines Versehen ist.
Eigentlich müsste doch, wer dort zelten will, beweisen können, dass mindestens von Reicholzheim, oder Urphar oder Grünenwört aus zum Platz gepaddelt worden ist. Wo die Tage bis dahin doch schon sehr lang sein werden. Man ist ja nicht kleinlich, also das Gepäck könnte im Auto bleiben. Als Vorschlag zur Güte...
Für den nächsten Montag, 0 Uhr, rechne ich doch mal auf eine entsprechende Ergänzung des Programms!

Danke übrigens für die Hinweise auf d. netten Bericht bzw. die Fotos.
Schöne Grüße
KPaddler


Rüdiger Offline




Beiträge: 45

27.03.2019 07:12
#6 RE: also ich hätte jetzt erwartet Antworten

Hallo KPaddler und auch alle anderen,

wir haben absichtlich keine Ausfahrten vorgeplant um den Teilnehmern des Treffens den Raum zu lassen selbst die Initiative zu ergreifen und nach dem Motto ''von Mitgliedern für Mitglieder'' eine Ausfahrt zu organisieren wie ich selbst es 2017 gemacht habe.
Die Mehrheit der Teilnehmer will einfach nur mit Leuten zusammen sein die sie nur einmal im Jahr treffen, das kann auch eine kurzfristig angesagte Paddeltour sein.
Ich selbst werde ab Donnerstagmittag vor Ort sein und wer Planungshilfe oder auch andere Informationen benötigt kann mich oder auch die anderen Vorständler gerne ansprechen.

VG Rüdiger


absolut canoe Offline




Beiträge: 1.834

27.03.2019 08:40
#7 RE: also ich hätte jetzt erwartet Antworten

KPaddler
""Für den nächsten Montag, 0 Uhr, rechne ich doch mal auf eine entsprechende Ergänzung des Programms! ""

warum machst Du nicht selbst Vorschläge oder planst etwas......???

Gruß aus der Nordheide

absolut-canoe
finest equipment
official Tentipi shop


Karteipaddler Offline



Beiträge: 68

27.03.2019 22:12
#8 Offen gestanden Antworten

Offen gestanden hatte ich nichts dergleichen erwartet.

Ach ja,diese Aufforderung, doch selber Programm zu machen, die ist doch so recht erfrischend. Und in allen Foren zu lesen, in Fällen wie hier.
Also von mir wird ein echt toller Workshop angeboten. Heute schon, nicht erst am nächsten Montag. Aber nur bei schönem Wetter. Um 11:14 Uhr kommt der Regionalexpress in Reicholzheim an. Früher geht nicht, Ausschlafen ist völlig unverzichtbar. Dann geht es an der Brücke etwa um Viertel nach 12 los. Ob man da gut reinkann, ist mir wurscht, an einer Brücke komm ich immer rein. Ja und dann fährt der Workshop nach Wertheim zum Bootshaus. Und dort wird geschaut, ob Bekannte da sind und ob es was zu bequatschen gibt. Oder zu bestaunen. Dass der Shop nur einen Kunden haben wird, bzw. genau genommen nur seinen Anbieter, das wird kaum zu ändern sein. Es sind nur etwas über 8 Kilometer, es ist aber zweimal umzutragen - so ganz paddelfrei wird es nicht gehen. Und dann geht es wieder zurück. Aber nur bis Wertheim an den Bahnhof. Total easy, weil voll mit Strömung. Oder auch nicht, wer weiß das heute schon? Nicht mal der hundertjährige Kalender weiß das.
Aber wie gesagt, nur bei schönem Wetter.
Schöne Grüße
KPaddler


m!chael Offline



Beiträge: 113

28.03.2019 23:26
#9 RE: Offen gestanden Antworten

Hi KPaddler,

kann deinen Ausführungen nicht folgen.

Wie Rüdiger das schon geschrieben hat, haben wir 2017 ganz spontan und unkompliziert eine Ausfahrt auf der Tauber gemacht.
Das könnte man ja wiederso machen.

Ich persönlich finde es gut, wenn hier nicht so starr vorgeplant wird, sondern es sich ergibt.

Viele Grüße
Michael


 Sprung