Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 565 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
Bullifahrer Offline



Beiträge: 3

21.03.2019 19:48
noch ein neuer hier Antworten

Nachdem ich hier ein wenig mitgelesen habe, hab ich mich jetzt angemeldet und möchte mich gerne kurz vorstellen.

Mein Name ist Mathias, ich wohne im Sauerland.
Eine Zeit lang habe ich (Wildwasser)Kajak gepaddelt. Auf Grund von anderen Interessen und Familienzuwachs sind meine Frau und ich auf canadier umgestiegen. Anfangs mit einem Bavaria, irgendwann ist mir ein sehr günstiger Mad River Eclipse über den Weg gelaufen. OK, meine Frau ist durch die halbe Republik gefahren um ihn abzuholen.

Damit sind wir des öfteren auf der Ruhr unterwegs. Häufig mit Freunden, dann diese im Eclipse und meine Frau und ich in ww Kajaks.

Ich habe auch schon alleine eine Tour mit dem Canadier gemacht, finde ihn aber zum alleine paddeln zu groß. Daher suche ich mittelfristig einen kleinen kompakten Solocanadier zum einen für solo Touren und in Begleitung zusammen mit dem Eclipse. Hauptsächlich auf Tagestouren.

Mir gefällt der Esquiff Vertige sehr gut. Wobei ich nicht sicher bin ob mit Sattel oder Gurt Sitz.

Ich gucke immer Mal wieder auf den üblichen Seiten nach einem Schnäppchen, vielleicht habe ich ja irgendwann Glück.

LG Mathias


wupperboot Offline



Beiträge: 314

22.03.2019 11:28
#2 RE: noch ein neuer hier Antworten

Hallo Mathias,
dann ein herzliches Willkommen ins Sauerland.
Die obere Ruhr kenne ich noch gar nicht. Vielleicht ergibt sich ja mal eine gemeinsame Tour?
Der Esquif Vertige wäre mir zu wildwasserlastig (und wohl zu lahm für eine gemeinsame Tour mit Eclipse und Kajaks), oder irre ich?
Gruss
Thorsten


Bullifahrer Offline



Beiträge: 3

22.03.2019 13:01
#3 RE: noch ein neuer hier Antworten

Hallo Thorsten,

vielleicht ergibt sich ja Mal was.

Der Vertige ist sicherlich nicht der schnellste das stimmt wohl, aber da die Kajaks eh ww Kajaks sind und daher auch nicht sehr schnell ist das das kleinste Problem. Und ich halte mir die Option offen mal ein wenig im ww damit zu spielen. Leider kenne ich mich auch nicht wirklich gut aus was canadier angeht.

Ich hätte gerne ein Canadier, der ww II-III kann und alleine gut zu paddeln ist. Er darf natürlich gerne schneller sein.

Vielleicht hast du ja eine gute (günstige) alternative für mich.

LG Mathias


Gwendolin Offline




Beiträge: 638

22.03.2019 15:44
#4 RE: noch ein neuer hier Antworten

Hallo Bullifahrer,

Herzlich willkommen!
Laß Dich nicht verunsichern, es gibt auch Canadierfahrer für die ist der Weg das Ziel.

Gruß


«« portatio
 Sprung