Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 561 mal aufgerufen
 VERKAUFEN
Paddelblatt Offline



Beiträge: 16

16.03.2019 19:19
Sitze für Holzkanadier Antworten

Hallo zusammen.
Nach vielen Jahren im Bootsbau, möchte ich mich zur Ruhe setzen und nur noch Boot fahren.
Ich hätte da noch zwei Sitze und eine Mittelstrebe für einen Holzkanadier übrig,
Die Sitze sind bestimmt interessant für jemanden, der sich schon öfters über den Zusammenbruch von Kunststoffgewebe bei einem Holzsitz geärgert hat.
Ein Sitz ist aus aus Douglasie und der zweite aus einem Hartholz, von dem ich leider den Namen nicht mehr weiss.
Das Geflecht besteht aus ca 3mm. breiten Streifen, die aus einem 12mm breiten Verpackungsband herausgeschnitten wurden. In meinen Booten sind solche Sitze schon seit über 20 Jahren in Betrieb und sehen noch aus wie neu. Kein Sitz ist durchgeritten. Eigentlich sind sie nur mechanisch zerstörbar.
Natürlich sind alle Sitze in Eigenregie verarbeitet und geflochten worden. Auch die Mittelstrebe.
Die Sitze und die Mittelstrebe sollten nach Zuschnitt in jeden Holzkanadier passen.
Da natürlich solch eine Anfertigung von Holzsitzen und Mittelstreben extra Arbeit macht, seine Zeit braucht und Kosten verursacht , hätte ich gerne pro Sitz 85 € und für die Mittelstrebe 30 €.
Es würde mich freuen, wenn es ein paar Interessenten geben könnte. Natürlich sende ich diese Sitze auch ohne Gebühr zu.
Zum besseren Verständnis 3 Stück Fotos von den Sitzen und Mittelstrebe und ein Foto von einem, von mir gebautem Holzkanadier.
/Users/OpAnita/Downloads/karre_17.jpg
Mit einem dreifachen "Paddel Bruch"
Karre

Angefügte Bilder:
20190315_124256.jpg   20190315_124535.jpg   20190315_124622.jpg   IMG-20170729-WA0010.jpg  
Als Diashow anzeigen

Erledigt »»
 Sprung