Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 866 mal aufgerufen
 SÜD
Angel Online




Beiträge: 514

14.03.2019 17:45
Spring is coming_22.-24.3. Moder_La Sauer Antworten

Hallo Ihr Lieben,

nach einigem hin und her nun die Planung für das Wochenende vom Frühlingsanfang.
Das Kanugelände des Paddelclubs Illingen können wir wegen mangelnder Sanitäranlagen nicht nutzen.


Neuer Plan:

Wir treffen uns am Freitag, 22.3., auf dem Freizeitcentrum Oberrhein, 77836 Rheinmünster, Tel: 07227/2500.

Diese wissen Bescheid, ich habe uns dort heute angemeldet, bzw angekündigt.
Platz ist geöffnet(Einfahrt möglich) von 8-13 Uhr und wieder ab 15 Uhr

Es gibt eine Zeltwiese auf der wir unsere Zelte aufstellen können, dort ist auch ein überdachter Platz zum Sitzen, den wir nutzen dürfen. WoMo/WoWa gibt es Plätze direkt daneben.

Essen /Verpflegung bitte jeder selbstverantwortlich. Büffet oder Absprachen.
Ich würde gerne meinen DO einweihen und biete ein Schichtfleisch für Freitagabend und evtl. einen Gemüsetopf für Samstag an!!

Es gibt keine Rheinbefahrung, beide Gewässer zahme Wiesenbäche.
Entsprechende Schutzkeidung und Schwimmwesten sind obligatorisch.

Für uns Kringler: es ist noch kein Badebetriebalso dürfen wir abends noch eine Runde auf dem Badesee am Platz machen.


Samstag, 23.3.: Befahrung der MODER ,
Abfahrt Richtung Drusenheim, übersetzen mit der Fähre über den Rhein nach Drusenheim,
die komplette Befahrung bis zur "Rheinmündung beträgt 21 km.
Wir besprechen am Freitag Abend wie lange wir fahren wollen, auch abhängig vom Wetter und verstellen dementsprechend unsere Autos.
Es gibt mehrere gut beschilderte Aussatzstellen.
Umstellen der Fahrzeuge ...... Ausfahrt

Abends gemütlich kochen , schwätzen, Grillfeuer (leider nur mit Kohle, oder Gas)


Sonntag, 24.3.: Abbau und Befahrung der La Sauer
Nach Absprache am Samstag, erst Abbau oder erst Ausfahrt
Übersetzen nach Drusenheim mit der Fähre weiterfahrt zur Einsatzstelle in Forstfeld,
Fahrt bis Selz oder Munchhausen.


Heimfahrt

Soweit mal die Idee der Plan...

Die Moder bin ich schon 2x gefahren. Da kenne ich Einsatz und Ausstiegsstelle. 

La Sauer ist für mich auch "Erstbefahrung", aber das bekommen wir zusammen mit Navi und co gut hin!!!


Biite antwortet mir doch per Mail oder Whatsapp, ob Ihr nun mit geändertem Plan auch dabei seid. Freue mich auch über eine Nachricht wenn ihr nicht könnt, dann kann ich am Platz Bescheid sagen und schon mal logistisch besser planen.

Danke.


Freu mich auf Euch und hoffe auf frühlingshafteres Wetter. Heute massiver Schneesturm... eklig!!!

Herzlichst

Angel

ACA Instructor Level 2+3


Angel Online




Beiträge: 514

28.03.2019 17:15
#2 RE: Spring is coming_22.-24.3. Moder_La Sauer Antworten

Hallo an alle Mitpaddler und Mitleser,

Es war ein wunderschönes WoE mit euch. Easy mit kochen und chillen. Tolles Wetter und Wasser auf der Moder. Abends gute Vorspeisen und gegen später DO Einweihung mit "spanish friggo"-lecker.
Dazwischen 2 Kringel Einheiten .

Sonntag gemütliche Gespräche und zusammenpacken. Dann zur La Sauer. Einstieg, Ausstieg u Zwischenstopp sofort gefunden. Alles super. Um 13 uhr aufn Wasser.

Fröhliches Paddeln bis zum 1. Baumverhau. Dank gemeinsamer "Frauenpower"(dank an Carola) u der Säge von Jörg( meine lag gut aufgeräumt in der Holzkiste am Ausstieg im Auto...) fanden wir einen Weg für alle Boote.
Auch beim 2. u 3. u 4. u 5. u.......

Wieviele warns?
Irgendwann mussten wir einsehen, es sind zuviele Bäume im Wasser vom letzten Sturm und wir brachen die Tour vorzeitig ab.....

Abenteuer pur...

Aber alle guter Laune. Um 18 Uhr waren alle Auto wieder vor Ort u Boote geladen.

Müde, aber glücklich traten wir alle wieder den Heimweg an.

Danke an alle.
Super Truppe und klasse WoE.
Bilder kommen, wenn mein Laptop wieder läuft
Grüße
Angel

ACA Instructor Level 2+3


 Sprung