Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 501 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
recurveman Offline



Beiträge: 11

07.03.2019 10:33
Voxnan Ratschläge? Antworten

Hallo,

meine Frau und ich (plus 2 Hunde) wollen gerne dieses Jahr im September mit einem Grabner Adventure Expedition den Voxnan in Schweden befahren.
Wir waren bislang meist auf Seen (Rogen, Femund etc.) oder Flüssen wie dem Rhein, Sieg und Wupper unterwegs.
Das wir die Wildwasser IV Stellen und wahrscheinlich auch bei den meisten III Stellen umtragen werden ist uns klar.
Kann uns hier aber jemand sonst Tipps für diesen Fluss geben?
Wo lohnt sich beispielsweise der Start, gibt es Möglichkeiten mit dem ÖPNV wieder zum Startpunkt zu kommen etc..
Oder seit ihr der Meinung der Plan ist komplett bekloppt? Das Schleppen der Ausrüstung kennen wir schon recht gut

Danke schon mal für eure Hilfe,

Thomas.


Mattes71 Offline



Beiträge: 417

07.03.2019 15:34
#2 RE: Voxnan Ratschläge? Antworten

Ich war vor 25 Jahren dort, und dann habe ich auch schon keine Möglichkeit des ÖPNV gesehen. wir sind getrampt. Am Ende des Flußes gab es einen Campingplatz, der wohl auch Kanuverleih anbietet. Vielleicht lässt sich da was machen. Wir sind glaube ich damals bei Rullbo gestartet. Dort durften wir bei einem Anwohner unser Auto stehen lassen. Nachher ist dann einer zurück getrampt. Das ging gut. Der Fluß selber ist traumhaft. Er wechselt zwischen kleine Stromschnellen und Seestücken. Einige Stromschnellen sind dann allerdings auch etwas heftiger. Damals sind wir mit Einerwanderkanadiern alles gefahren bis auf den Schrägwasserfall. Den sieht und hört man allerdings rechtzeitig. Vorher fährt man recht spontan durch einen kleinen Canyon. Wussten wir damals nicht, man bog um die Ecke und war drin, ging aber gut. Wir sind nur zwei Tage gepaddelt, bis zu einer Straßenbrücke. Ich glaube die erste nach Rullbo. Lohnt sich der Bach, nehmt mich mit :-) Es gibt bei Youtube ein Film mit Packraft und ich glaube einen russischen Film mit nem Outside.


recurveman Offline



Beiträge: 11

07.03.2019 18:04
#3 RE: Voxnan Ratschläge? Antworten

Super, danke für die Info.
Es scheint ja dann so dass dem Plan nicht viel entgegen steht...
Wegen dem Fahren und Parken werde ich mal versuchen bei der Tourist Info etwas zu erfahren. Man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben, auch wenn ich da aus Schweden noch nie eine Antwort erhalten habe...


 Sprung