Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 1.296 mal aufgerufen
 SÜD
el_largo Offline




Beiträge: 878

03.03.2019 21:09
PaddelPalawer - GESCHLOSSEN Antworten

Hallo zusammen,

nachdem der letzte Versuch - ist das schon wieder zwei Jahre her?? - kläglich gescheitert ist, möchte ich nochmal einen Versuch starten, Paddler aus dem süddeutschen, deutschschweizerischen und nordösterreichischen Raum zusammen zu bringen. Einmal versuch ich's noch!

Der alte Rhein bei Gaißau hat sich meiner Ansicht nach als relativ zentral und verkehrsmäßig gut angebunden erwiesen und darum würde ich den auch wieder anpeilen.

Terminmäßig würde sich die Woche nach Ostern sicher anbieten. In der Hoffnung auf gutes Wetter und viel Wasser.

Bis dahin ist noch etwas Zeit, sodass sich Interessierte hier gerne zusammenfinden können.

Ich würde mich über Interesse freuen und vor allem, wenn dieses dann auch umgesetzt werden würde.

Es scheint so, als müsse man sich als Initiator eines solchen Treffens heutzutage vom Organisatortum distanzieren und schreiben, dass man nur iniziierende Kraft ist und keinerlei Verantwortung übernimmt, denn jeder ist selber groß und sollte wissen was er tut.

Grüße aus dem südlichen Süden,

Klaus


sputnik Offline




Beiträge: 2.785

04.03.2019 21:15
#2 RE: PaddelPalawer - ein neuer Versuch Antworten

Hallo Klaus,

mir scheint, du sprichst mit deinem Treffen nur Schüler, Lehrer, Rentner und jene an, die zwar Urlaub planen, aber nicht so recht wissen, was sie dann tun könnten

Wer hat denn sonst in der Woche nach Ostern Zeit? Wochentags? Also ich arbeite da. Hätte ich Urlaub, wäre der längst verplant und ich jwd (janz weit draußen ).

Eventuell sprichst du eine größere Gruppe an, wenn du das Treffen auf ein Wochenende legst. Und auch mit einer kleinen Streckenbeschreibung. Mit Option erweiterbar auf zwei Tage.

Mir geht es so, daß ich bei einer Anreise von etwa 150km/2 Std. schon in etwa wissen möchte, was man tut. Nur herumhocken und Paddlerlatein hören... das ist mir der Aufwand nicht wert.

So gesehen, das geplante Treffen zwar wahr genommen, als keine Zeit abgehakt und fertich.

Grüßle,
Stefan

__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß' ..... Gottes schönste Gabe: der Schwabe!


el_largo Offline




Beiträge: 878

04.03.2019 22:09
#3 RE: PaddelPalawer - ein neuer Versuch Antworten

Hallo Stefan,

danke für die konstruktive Kritik!
Ich will natürlich direkt nachbessern und konkretisieren.
Nachdem beim letzten Mal doch einige Interessierte kurzfristig wieder abgesprungen sind, dachte ich eigentlich, ich stelle es erst mal wenig konkret ins Forum, um dann gemeinsam einen Termin zu finden. Nachdem aber bisher wenig Anklang kam und Du so lieb fragst will ich natürlich Ort,Zeit und einen Rahmen vorgeben!

Treffpunkt ist die Rheinstraße in Gaißau am Samstag nach Ostern - 27.4.2019, Uhrzeit lass ich mal noch offen bis die ersten Anmeldungen eingehen

EDIT: [ACHTUNG IRONIE]

Programm: Gemeinsames Ausladen der Ausrüstung und Abladen der Boote, gegenseitiges Vorstellen im Stuhlkreis, Einbooten und locker lospaddeln in Richtung Bodensee oder - je nach Ergebnis der ersten Fragerunde nach der Vorstellungsrunde - flussauf Richtung Rheineck.
Pause gegen Mittag oder beim ersten Hunger an geeigneter Stelle mit Lagerfeuer oder ohne.
Für diejenigen, die übernachten wollen würde sich der Campingplatz Rheinspitz (?) anbieten.

[IRONIE ENDE]

Näheres gerne in offener Diskussion.

PS

Falls Du jetzt Deinen Haken wieder rausmachen willst, Stefan, ich würde mich freuen, Dich mal persönlich kennen zu lernen. Das Wasser dort ist allerdings, verglichen mit Deinen sonstigen Touren, schon sehr zahm!

Grüße aus dem südlichen Süden,

Klaus


sputnik Offline




Beiträge: 2.785

04.03.2019 22:40
#4 RE: PaddelPalawer - ein neuer Versuch Antworten

Hallo Klaus,

Danke für die Blumen . Auch ich würde dich gerne mal persönlich kennenlernen. Aber leider klappt es an dem von dir genannten Samstag eventuell nicht. Ich hatte es befürchtet, daß du nun den 27.4. wählst. Sicher ist es gerade nicht, aber wir sind am Basteln, ob wir nicht ein langes WE bis zum 1.5. machen. Also Wackelkandidaten mit Option für spontanes Dazukommen.

.... wg. Kennenlernen: kommst du auch zum Testival von MiSchaKu nach Radolfzell? Sonntag haben wir zwar bis gegen 14 Uhr einen workshop, aber danach wäre genug Zeit zum Quatschen. Oder Samstag?

Grüßle,
Stefan

__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß' ..... Gottes schönste Gabe: der Schwabe!


el_largo Offline




Beiträge: 878

04.03.2019 23:44
#5 RE: PaddelPalawer - ein neuer Versuch zB 27.4.2019 Antworten

Na es ist ja noch ein Weilchen hin und bisher scheint das Interesse noch nicht geweckt.

Testival in Radolfzell wird bei mir leider nix, da bin ich im Dienstplan eingeplant und um 14 Uhr nach Radolzell fahren ist auch nicht sonderlich sinnvoll.

Aber wer weiß?

Der 27.4. ist nicht in Stein gemeißelt sondern nur ein Vorschlag!

Grüße aus dem südlichen Süden,

Klaus


sputnik Offline




Beiträge: 2.785

05.03.2019 18:00
#6 RE: PaddelPalawer - ein neuer Versuch Antworten

Zitat von el_largo im Beitrag #3


..... Einbooten und locker lospaddeln in Richtung Bodensee oder - je nach Ergebnis der ersten Fragerunde nach der Vorstellungsrunde - flussauf Richtung Rheineck.
.....




Hallo Klaus,

zu den beiden Abschnitten habe ich gerade noch zwei Clips gefunden. Etwas langatmig, zeigen aber schön, um was es geht. Vor Allem, weil sie auch im Frühjahr aufgenommen wurden:





Einfach als Info für Interessenten.... oder zur Abschreckung


Grüßle,
Stefan

__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß' ..... Gottes schönste Gabe: der Schwabe!


el_largo Offline




Beiträge: 878

07.03.2019 06:58
#7 RE: PaddelPalawer - ein neuer Versuch Antworten

Vielen Dank, Stefan, dass Du Dich in die Sache so reinkniest, obwohl Du doch gar keine Zeit hast zu kommen.
Was der Kommentar unter den Videos von den Scouts soll, weiß ich zwar nicht, lass ich aber einfach mal so stehen.

Wenn Du so eine Möglichkeit, wo sich vielleicht ein paar Leute kennenlernen könnten schlecht machen willst, bitte, aber sei gewiss, einen Freund gewinnst Du in mir damit nicht!

EDIT ich will das hier auch gar nicht weiter diskutieren! Also, falls sich doch jemand für ein Treffen und gemeinsames Paddeln interessieren sollte, kann es hier gerne weiter gehen, ansonsten hat Stefan dazu ja schon alles angeregt.

Falls kein Interesse besteht, bin ich hier damit auch durch - will heißen, es wird hier keine Antworten meinerseits auf Kritik an Ort oder Zeit mehr geben.

Grüße aus dem südlichen Süden,

Klaus


sputnik Offline




Beiträge: 2.785

07.03.2019 09:00
#8 RE: PaddelPalawer - ein neuer Versuch Antworten

Guten Morgen Klaus,

hast du schlecht geschlafen, oder sonst etwas, das du kompensieren musst?
Ich bin nur verantwortlich für das, was ich sage oder schreibe. Nicht für das, wie es verstanden wird!

Gruß,
Stefan

__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß' ..... Gottes schönste Gabe: der Schwabe!


el_largo Offline




Beiträge: 878

08.03.2019 07:45
#9 RE: PaddelPalawer - ein neuer Versuch Antworten

Aus aktuellen Erkenntnissen -danke an Stefan- wird oben Geschriebenes nicht stattfinden und ich werde mich bis auf Weiteres aufs Mitlesen beschränken.

Grüße aus dem südlichen Süden,

Klaus


Mario_ca Offline




Beiträge: 205

08.03.2019 17:38
#10 RE: PaddelPalawer - ein neuer Versuch Antworten

Stimmung zum Weltfrauentag.

Legt doch nicht jedes geschriebene Wort auf die Goldwaage.

Ist doch nichts schlimmes hier passiert.

_________________________
Loosing is not an option !


Tom_180780 Offline




Beiträge: 48

08.03.2019 19:42
#11 RE: PaddelPalawer - ein neuer Versuch Antworten

Mal ganz ehrlich ... wenn sich hier einer die Mühe macht um bissal was auf die Beine zu stellen und ich keine Lust,Zeit oder sonstiges habe ... dann entscheide ich es für mich und mache es weder schlecht noch gebe ich unnötig meinen Senf dazu.


 Sprung