Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 753 mal aufgerufen
 Tourenberichte
Canoeguide Offline




Beiträge: 93

27.02.2019 20:22
Von der Tundra in die Taiga - Packrafting Råstoätno Antworten

Ich verlinke hier unseren Reisebericht aus dem Jahr 2018. Unterwegs waren wir in schwedisch Lappland auf dem Fluss Råstoätno. Die Strecke selber ist meiner Ansicht nach nur unter idealen Pegelbedingungen mit einem Canadier einigermaßen entspannt zu befahren. Wir selber waren mit Niedrigwasser, Wolken, Regen und zornigem Nordwind konfrontiert. Der Reisebericht ist im Vergleich zu unseren anderen Reiseberichten eher knapp gehalten und geht eher auf die "Stimmung" ein welche man erfährt wenn die Wetterbedingungen mal nicht so mitspielen wie man sich das wünscht.

Reisebericht unter folgendem Link:
https://www.canoeguide.net/service/reise...ting-rostueatnu

Zusätzlich gibt es auch noch eine Art Video Tagebuch in welchem wir unsere Tagesgedanken zu der Tour rein quatschen. Eventuell ginge es dem einen oder anderem schon mal ähnlich auf einer Tour. Hier das Video dazu:



Interessant für den "klassischen" Canadier Paddler: Die Tour endet im Lainioälven, und dieser Fluß ist wiederum sehr geeignet für tolle Touren mit dem Canadier. Hier im Forum gibt es ja schon einen extrem ausführlichen zu einer Tour auf dem Lainioälven (von Spartaner). Viel Spaß beim Lesen bzw. Anschauen wer auch immer Spaß an einer solchen Art der Berichterstattung hat.

Schöne Grüße Holger

----------------------------------------------------
Only the early worm catches the fish!
http://www.canoeguide.net
Kanutouren, Outdoor Tipps und Angeln
----------------------------------------------------

docook Offline




Beiträge: 1.153

28.02.2019 11:55
#2 RE: Von der Tundra in die Taiga - Packrafting Råstoätno Antworten

Moin Holger,
toller Bericht und gut durchgehalten (mußte ja auch/Helisituation) -bei dem Wetter.
Viele Grüße
docook

Donaumike Offline




Beiträge: 1.195

28.02.2019 12:38
#3 RE: Von der Tundra in die Taiga - Packrafting Råstoätno Antworten

Hi Holger!
Outdoor realistisch eingefangen. Vielen Dank!
Gratuliere zur zehnten gemeinsamen Tour !



Grüße von der Donau
Mike

m!chael Offline



Beiträge: 97

28.02.2019 17:34
#4 RE: Von der Tundra in die Taiga - Packrafting Råstoätno Antworten

Vielen Dank für den tollen Bericht!!!
Echt schön eingefangen!

Viele Grüße
Michael

Mario_ca Offline




Beiträge: 105

28.02.2019 21:01
#5 RE: Von der Tundra in die Taiga - Packrafting Råstoätno Antworten

Ich hab mich an den Bericht gehalten. Der hat mir sehr gut gefallen

_________________________
Loosing is not an option !

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule