Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 879 mal aufgerufen
 SUCHEN
Gwendolin Offline




Beiträge: 630

12.02.2019 20:59
Tragejochpolster / erledigt Antworten

Hallo,

ich suche ein Tragejochpolster, welches man mit Klett an ein Tragejoch befestigen kann. Ich habe keinen Anbieter gefunden. Wer kann helfen?

Alex


wupperboot Offline



Beiträge: 314

12.02.2019 22:32
#2 RE: Tragejochpolster Antworten

Hallo Alex,
mein Tragejochpolster besteht aus einem Längsstreifen einer günstigen Jogamatte aus dem Discounter. der Rest ist für die Knie oder den Hund. Der Streifen ist mit 8gutem) Klettband befestigt.
Ansonsten, aber das kennst Du bestimmt, fällt mir noch "T-YOPO", das "Polster zum aufkleben auf das Tragejoch." von canoes.de ein:

Gruss,
Thorsten
PS: Den Kolibri muss ich noch immer bei Dir ausfahren...


The pied piper Offline



Beiträge: 166

12.02.2019 23:13
#3 RE: Tragejochpolster Antworten

Hi Alex,
frag bitte mal bei Wolfgang Hölbling -ccb nach. Habe das damals von ihm bekommen.
Würde dir gerne meins überlassen, aber irgendwie finde ich es nicht wieder. Werde weitersuchen.
Gruß
Dirk

www.piper-paddles.de


Chinook Offline



Beiträge: 85

13.02.2019 09:45
#4 RE: Tragejochpolster Antworten

Hallo, ich habe eins und brauche es nicht. Schicke mir eine PM mit deiner Anschrift. Kosten: € 1,oo + Porto oder übergabe am Faker See im Mai.
Viele Grüße Roland


Andreas Schürmann ( gelöscht )
Beiträge:

13.02.2019 10:11
#5 RE: Tragejochpolster Antworten

Tragepolster sollten das Bootsgewicht in die Schulter leiten, in etwa dort wo auch Rücksackgurte aufliegen. Liegen sie auf der Nackenmuskulatur ist das beim längeren Tragen nicht angenehm. Es sind also eher Tragepads.

Ein klasssisches Joch (die zum Eimer tragen) ist viel tiefer als wie man es heute häufig sieht, auch da tragen die Schultern, der Rest der Konstruktion hält das Joch oben (Führung) und in einem Stück.


Gwendolin Offline




Beiträge: 630

13.02.2019 10:21
#6 RE: Tragejochpolster Antworten

Hallo,

vielen Danke für die Hilfe. Dirk hör aufbzu Suchen ich werde Rolands Angebot annehmen und langfristig wohl ein anderes Tragejoch montieren.
Danke!


Chinook Offline



Beiträge: 85

14.02.2019 16:27
#7 RE: Tragejochpolster Antworten

Hallo, das Teil liegt bei mir versandfertig am Tisch. Was fehlt ist deine Anschrift
Gruß Roland


Gwendolin Offline




Beiträge: 630

15.02.2019 04:30
#8 RE: Tragejochpolster Antworten

Moin,

Pn ist auf dem Weg.

Danke!


Chinook Offline



Beiträge: 85

15.02.2019 08:57
#9 RE: Tragejochpolster Antworten

Hallo Alexander, das Päckchen geht heute auf die Reise.Vielleicht sehen wir uns mal am Wasser.
Viele Grüße Roland


Gwendolin Offline




Beiträge: 630

15.02.2019 15:50
#10 RE: Tragejochpolster Antworten

Hallo Roland,

danke sehr! Der Faaker See ist soooooooo weit weg! Wenn ich in die andere Richtung fahre, dann bin ich in Helsinki!

Gruss


Gatz Ontario »»
 Sprung