Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 847 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
Mario_ca Offline




Beiträge: 205

10.02.2019 12:46
Seit Freitag paddel ich ein WC Antworten

Hallo,

ich muss heute mal meine Euphorie teilen. Nachdem ich ja 5 Jahre gebraucht habe endlich mit dem Paddeln zu beginnen, kann ich endlich sagen: Jetzt geht es los. Wie auch andere, habe ich nächtelang über Boote nachgedacht, und war mir ganz sicher was ich haben möchte. Eines aus Köln wollte ich haben. Das war nach dem entdecken der roten Schrift sofort vorbei. Dann sollte es ein Hemlock werden. Das hat sich dann wieder relativiert. Es war keins da. Und am Ende kam es ganz anders. Fügung könnte man sagen.

Freitag hab ich das erstemal mein eigenen Canadier verladen.

Das Boot ist ein Sliver, WC von American Trader. Es strahlt in Blau mit goldenem Schellackboden. Und wird außerdem mit Mahagoni geziert. Nachdem es zu Hause im Wohnzimmer lag, wurde es erstmal von meiner Tochter inspiziert. Wenn ws nach ihr geht, geht es morgen los.
Allerdings muss ich die Sitze noch einbauen, gerade jetzt wo mich gestern die Grippe niedergestreckt hat. Egal. Ich hab so lange gewartet. Jetzt kommt es darauf nicht mehr an.

2 Bilder häng ich mal dran. Eines davon könnte auch in die Rubrik KFZ für Bootstransport.

_________________________
Loosing is not an option !

Angefügte Bilder:
CCCDD251-EFFB-40ED-B91D-1E3AC06DD95D.jpeg   FFE8A7E3-4E3F-4AB6-AA87-864F0E30E472.jpeg  
Als Diashow anzeigen

Thomas130 Offline




Beiträge: 415

10.02.2019 15:45
#2 RE: Seit Freitag paddel ich ein WC Antworten

Glückwunsch zum neuen Boot,

da bist du ja jetzt schon einen Schritt weiter wie ich ;-)
(ok, dafür habe ich noch einen aus Köln in der Garage liegen)

Sieht sehr chick aus, ich wünsche dir viele schöne Touren damit

Dein Kanutransporter gefällt mir auch gut

vg
thomas


el_largo Offline




Beiträge: 884

10.02.2019 19:31
#3 RE: Seit Freitag paddel ich ein WC Antworten

Meinen Glückwunsch!

Sieht wirklich seeehr schick aus! Momentan ist aber vielleicht wirklich noch ein bisschen frisch, um sich mit neuem Boot und Grippe im nicht vorhandenen (Trocken)anzug aufs Wasser zu wagen!

Viel Spaß mit dem Schätzchen und gute Besserung!

Grüße aus dem südlichen Süden,

Klaus


Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

10.02.2019 19:39
#4 RE: Seit Freitag paddel ich ein WC Antworten

Fesches Teil. Viel Freude!
W

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling


Kanuvirus Offline




Beiträge: 346

11.02.2019 09:17
#5 RE: Seit Freitag paddel ich ein WC Antworten

Tolle Kombination, meine damit Boot, Paddeln, Auto und Paddler. Auf den ersten Blick spielst Du in einer Gewichtsklasse, dass wir zusammen mal Tandem paddeln können. Würde mich sehr darüber freuen. Kringelfieber?
Grüße
Ralf


Mario_ca Offline




Beiträge: 205

11.02.2019 09:30
#6 RE: Seit Freitag paddel ich ein WC Antworten

Danke Danke.

Ja ich bin schwer begeistert. Baue gerade die Sitze ein. Und da hier im Raum am Mittwoch der Frühling losgehen soll, wird das mit den Temperaturen auch wieder besser. Die Grippe wird morgen sicher komplett weggefiebert sein. Und dann kommt Ende der Woche ein Stapellauf.

Ja zarte 100+ KG krieg ich schon zusammen.

_________________________
Loosing is not an option !


docook Offline




Beiträge: 1.309

11.02.2019 10:41
#7 RE: Seit Freitag paddel ich ein WC Antworten

Moin Mario, herzlichen Glückwunsch zu dem schicken Americ Trader und damit "hast Du ja gleich den nächsten Pflichttermin" ich sage nur HKT Ende Juni 2019 (schau mal unter Paddelpartner Nord).
Viele Grüße
docook
PS: Einladung gerne per PM? Soviel WC Canadier und Wissen konzentriert, gibt es nur selten zu sehen


Hans-Georg Offline




Beiträge: 792

11.02.2019 17:04
#8 RE: Seit Freitag paddel ich ein WC Antworten

Hallo Mario,

auch von mir Glückwunsch! Meiner Meinung nach ist der Sliver ein so dermaßen gutes Boot, dass er verboten werden müsste!
Du wirst also sehr viel Freude daran haben.

LG
Hans-Georg


Algonquin - Klaus Offline



Beiträge: 125

11.02.2019 20:39
#9 RE: Seit Freitag paddel ich ein WC Antworten

Herzlichen Glückwunsch - ich glaube - alles richtig gemacht- Gruß Algonquin-Klaus


Mario_ca Offline




Beiträge: 205

11.02.2019 20:55
#10 RE: Seit Freitag paddel ich ein WC Antworten

Auch ein Algonquin hat mich angelacht. Aber zum ruhigen Solopadeln mit Kind und Hund ist es denke ich wirklich eine gute Entscheidung gewesen.

Und wenn ich alleine damit 1 Woche loszieh ist es sicher absolut ausreichend.

_________________________
Loosing is not an option !


 Sprung