Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 1.852 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
bayerbua Offline




Beiträge: 7

27.12.2018 13:21
Servus bin Neu hier Antworten

Servus

ich bin seit heute stolzer besitzer eines Kanus :-)
Zu mir ich bin 47 komme aus Schongau, hab 3 Erwachsene Kinder und einen Enkel mit dem ich im Sommer dann hier bei uns am Lech ein bischen rumpaddeln will.
Da bei meinem Kanu der Süllrand und die Sitze fehlen hab ich da noch ein bischen Arbeit vor mir.
Zudem habe ich zuvor noch nie was mit dieser Art von Boot zu tun gehabt. war immer mit grössreen beim Fischen auf dem Meer oder mit Schlauchbooten der BW unterwegs.


Eventuell gibts ja jemanden aus der nähe der mir ein paar Tipps geben kann. oder der eben eins hat das ich mir zum ideen holen anschauen kann. ( Holzsüllrand)

Gruß

Kurt


Bernie4x4 Offline




Beiträge: 287

05.01.2019 18:07
#2 RE: Servus bin Neu hier Antworten

Hallo Kurt ... und ein gutes Jahr 2019 wünsche ich natürlich auch allen anderen :o)

Also Tips und Tricks bekommst hier reichlich ... kannst ja dein "Projekt" einfach mal einstellen.
Bilder werden hier immmer gerne gesehen :o)

Gruß und viel Spaß beim Paddeln und Projekteln !!!

Bernhard, von da wo die Altmühl sich durch den Kanal in die Donau quält :o)

--------------------------------------------------

"Pain is temporary, glory is forever"

--------------------------------------------------
Donau-Pegel-Kelheim


Mario_ca Offline




Beiträge: 205

06.01.2019 10:36
#3 RE: Servus bin Neu hier Antworten

Willkommen und viel Spaß.

Zum Paddeln hast du es ja nicht weit. Der Plansee ist in den frühen Morgenstunden immer Menschenleer und ein Traum. Und am Forggensee kann man auch außeruder Saison seine Ruhe haben.

Mario

_________________________
Loosing is not an option !


el_largo Offline




Beiträge: 885

07.01.2019 08:15
#4 RE: Servus bin Neu hier Antworten

Hallo und herzlich willkommen!
Auch von mir noch ein gutes neues Jahr.

Da hast Du mit Deinem Projekt jetzt ja die beste Jahreszeit erwischt - eingeschneit.

Schau doch einfach mal in der Suche nach Süllrand, es gibt hier schon einige ausgetauschte Ränder!

Vielleicht trifft man sich ja mal an Plan- Forggen- oder Hopfensee. Der Lech steht bei mir auch irgendwann mal auf der Liste. Am Plansee bin ich gerne, denn auf dem Wasser ist eigentlich nie viel los - anders auf der Straße nebenan.

Grüße aus dem südlichen Süden,

Klaus


Mario_ca Offline




Beiträge: 205

07.01.2019 10:27
#5 RE: Servus bin Neu hier Antworten

Dann können wir schon ein Gruppentreffen machen. Bin oft in Füssen und Reutte meine Freunde besuchen.

Und wenn dann würd ich in Zukunft ein Boot mitnehmen.

_________________________
Loosing is not an option !


Tom_180780 Offline




Beiträge: 48

07.01.2019 10:54
#6 RE: Servus bin Neu hier Antworten

Grias eich...

Also bei einem Gruppentreffen da unten wäre ich auf jeden Fall auch dabei.

Lieben Gruß aus FFB


el_largo Offline




Beiträge: 885

07.01.2019 11:30
#7 RE: Servus bin Neu hier Antworten

Schließe mich an.
Wenn ich den Termin frühzeitig weiß, solltest auch kein Problem sein einzuplanen.

Grüße aus dem südlichen Süden,

Klaus


Mario_ca Offline




Beiträge: 205

07.01.2019 12:35
#8 RE: Servus bin Neu hier Antworten

Also Kurt,

Gas geben. Das Boot muss fertig werden.

_________________________
Loosing is not an option !


Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

07.01.2019 13:08
#9 RE: Servus bin Neu hier Antworten

Süden ist gut, fertiges Kanu auch. Gutes Gelingen! W

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling


el_largo Offline




Beiträge: 885

07.01.2019 13:26
#10 RE: Servus bin Neu hier Antworten

Naja, Wolfgang, aus Deiner Sicht ist das ja eher Nordwesten! 😁

Grüße aus dem südlichen Süden,

Klaus


Mario_ca Offline




Beiträge: 205

07.01.2019 19:25
#11 RE: Servus bin Neu hier Antworten

Süden ist für mich alles ab dem Oberammergauer Alpenkamm. Danach wird es immer schöner

_________________________
Loosing is not an option !


el_largo Offline




Beiträge: 885

08.01.2019 09:48
#12 RE: Servus bin Neu hier Antworten

Ui! Dann käme ich also aus dem Norden zum Plansee oder wo auch immer. Aber 20km bis zur österreichischen Grenze zähle ich eigentlich schon auch zum Süden...

Edit: Aber Kurt wollte ja mit seiner Vorstellung hier keine Diskussion anstossen, wo der Süden beginnt, sondern braucht Tipps für seinen Süllrand!

Grüße aus dem südlichen Süden,

Klaus


Mario_ca Offline




Beiträge: 205

08.01.2019 18:33
#13 RE: Servus bin Neu hier Antworten

Füssen ist ja auch noch vor dem Oberammergauer Sattel. Ich bin da nicht pingelig. Ich komm dann übrigens aus Zentraldeutschland gefahren...... Auch Norden

_________________________
Loosing is not an option !


bayerbua Offline




Beiträge: 7

09.01.2019 12:27
#14 RE: Servus bin Neu hier Antworten

Servus und Danke fürs WIllkommen heißen.
Aber da bin ich ja auch aus dem Norden und fahr in den Süden von Schongau aus.
Aber im moment geht gar nichts hier schneits und schneits und schneits.
Da ich nur in der GArage platz habe die aber gerade nicht gerade Temperiert ist für solche arbeiten ist eben erst mal INFO sammeln angesagt. War ja erst ein paar mal vor zg Jahren in einem Kajak gesessen.
möchte es auch zum Angeln verwenden. Macht das hier einer?
Und am Plnsee gibts geile Renken :-) also Paddeln und fische fangen zwei auf einen Streich GRINS


Gruß

Kurt


el_largo Offline




Beiträge: 885

09.01.2019 12:41
#15 RE: Servus bin Neu hier Antworten

Ich hatte mal einen angelbegeisterten Buggastpaddler. Das war eine sehr spezielle Erfahrung!

Ein Padelneuling, der sich im Bug sitzend über die tollen Fischgewässer unter sich freut und sich unvermittelt auf die Seite über den Süllrand legt, um zu sehen, ob er etwas Fangwürdiges zu sehen bekommt, lehne ich beim nächsten Mal dankend ab!

Aber jetzt kannst Du die nächsten Tage ja beim Schnee schippen noch ausgiebig sinnieren, wie Du dann mit Deinem Süllrand vorgehen willst, es kommt ja noch einiges an weißer Sch***e runter.

Halt uns auf dem Laufenden, wie die Arbeiten voran gehen.

Grüße aus dem südlichen Süden,

Klaus


Mario_ca Offline




Beiträge: 205

09.01.2019 12:45
#16 RE: Servus bin Neu hier Antworten

Das kalte Problem in der Garage hab ich auch. Ich hab das mit ner Gasflasche und einem Infrarotbrenner gelöst. Kein CO und du brauchst nicht durchlüften. Warm wird es trotzdem

_________________________
Loosing is not an option !


bayerbua Offline




Beiträge: 7

21.01.2019 14:26
#17 RE: Servus bin Neu hier Antworten

So war ja nach Sylvester in Ungarn und komm zurück da sehe ich meine lieben Nachbarn aus dem Garagenhof haben ihren ganzen Schnee vor meine zwei geräumt. Also vorerst komm ich da nicht mal mehr rein. Ein Hoch auf solche Nachbarn aber es war ja wieder keiner.
Somit ist jetzt wirklich mal Pause angesagt und ich befürchte vor März wird es nichts und dann aber halte ich euch auf den laufenden mit Bilder und so :-)


 Sprung