Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 942 mal aufgerufen
 TOURENBERICHTE
abumac Offline




Beiträge: 471

26.12.2018 11:35
Mitten durch Sevilla Antworten

Hallo, hier eine kurze Beschreibung und ein paar Eindrücke unserer Tour durch die andalusische Hauptstadt Sevilla in Südspanien.

http://www.canoa.blog/de/2018/12/05/im-kanu-durch-sevilla/

http://canoa.blog
https://www.instagram.com/canoa_blog/
https://twitter.com/canoa_blog


sputnik Offline




Beiträge: 2.786

27.12.2018 20:59
#2 RE: Mitten durch Sevilla Antworten

Hallo Reiner,

vielen Dank für deinen Bericht. Vielleicht komme ich einmal darauf zurück, obwohl die Gewässergröße nicht unbedingt das von mir favorisierte Terrain ist. Prima, daß du so detailliert die Park- und Einsetzmöglichkeiten beschrieben hast.

Ein Satz auf deiner Seite macht mir Gedanken: "Und nicht vergessen: Spanien ist das einzige Land (zumindest soweit uns bekannt), in dem es eine Genehmigung der Wasserbehörden des jeweiligen Flusses braucht."

Wie kommt man an so eine Genehmigung? Wie finde ich heraus, welche Wasserbehörde zuständig ist?

Ich frage, weil unser erster größerer Urlaub in 2019 uns nach Asturien führt. Paddeltechnisch habe ich mich noch überhaupt nicht informiert, da wir uns erst in Südfrankreich austoben möchten und Asturien eigentlich anderen Zeitvertreib vor haben. Nur, falls sich die Gelegenheit ergibt, dann möchte ich das Boot nicht auf dem Dach lassen müssen. Sollte ich mich vorab um eine Genehmigung bemühen? Ond, koscht des was (ist das gebührenpflichtig)? Fragt der Schwabe

Grüßle,
Stefan

__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß' ..... Gottes schönste Gabe: der Schwabe!


Rheinländer Offline




Beiträge: 605

27.12.2018 22:34
#3 RE: Mitten durch Sevilla Antworten

Wenn ihr nach Asturien fahrt, dann behaltet zum Paddeln mal die Sella(sprich Seja) im Auge. Ist eigentlich der bekannteste paddelbare Fluss da oben und man landet dann in Ribadesella am Atlantik. Schönes Örtchen, lecker Essen(Cachopo! oder Meeresfrüchte) und Trinken(Sidra!). Hat uns ganz gut gefallen, nein ist sogar mein Favorit in Spanien(Asturien an sich). Schön ursprünglich. Viehherden haben standardmäßig einen oder mehrere Schutzhunde bei sich.

Würde einfach mal die Touriinfo da oben kontaktieren wegen permiso.

In diesem Sinne: no Cachopo, no glory 😉
Grüße
Rheinländer

Sonst sehenswert: Llanes, Cudillero, Monasterio Covadonga + Lagos de Covadonga, Ruta del Cares und in Las Arenas de Cabrales den Queso de Cabras kaufen(daran scheiden sich die Geister 😁)

P.s. @Reiner, danke für den Bericht.

______________________________________________________________________
Da wir im gleichen Boot sitzen, sollten wir froh sein, daß nicht alle auf unserer Seite stehen.(Ferstl Ernst)


travelkai Offline




Beiträge: 81

03.01.2019 12:18
#4 RE: Mitten durch Sevilla Antworten

Zitat von sputnik
Sollte ich mich vorab um eine Genehmigung bemühen? Ond, koscht des was (ist das gebührenpflichtig)? Fragt der Schwabe


Genehmigungen sind für alle Binnengewässer/Spanien notwendig. Kosten: 30-40 Euro/pro Fluss-Einzugsgebiet.


sputnik Offline




Beiträge: 2.786

04.01.2019 18:32
#5 RE: Mitten durch Sevilla Antworten

Hallo "Rheinländer",

vielen Dank für die Tipps zu Sella und Sehenswürdigkeiten. Vor Allem die Sehenswürdigkeiten habe ich notiert. Paddeln werden wir nach dem Kommentar von Travelkai dort eher weniger. Nicht unbedingt wegen der Kosten, es ist mir einfach zu aufwändig. Kai, inzwischen habe ich auch mehr oder weniger zufällig diesen Beitrag von dir entdeckt: http://www.travelkai.de/paddel-touren.htm

Grüßle,
Stefan

__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß' ..... Gottes schönste Gabe: der Schwabe!


travelkai Offline




Beiträge: 81

05.01.2019 12:01
#6 RE: Mitten durch Sevilla Antworten

Ja...die Spanier fordern einiges bevor Du ein Binnengewässer mit Booten befahren darfst, das hat unterschiedliche Gründe.
Die Infos auf meiner website werde ich stets aktualisieren, weitere Touren folgen voraussichtlich ab 2020. Inwieweit die evtl. zukünftige Privatisierung der Wasserversorgung Veränderungen für Kanuten mit sich bringt, kann ich noch gar nicht einschätzen.

Die Sella ist ein hübscher Paddelfluss. Es gibt dort einige Verleiher die Tagestouren anbieten, die Preise sind überschaubar. Wäre eine Option und du musst dir keine Gedanken machen in Bezug auf ein permisos. Leider ist es so, das selbst die Polizei vor Ort, die gesetzlichen Bedingungen für Paddler gar nicht kennt, weil Binnenwassersport dort eher selten ausgeübt wird.


abumac Offline




Beiträge: 471

06.01.2019 13:20
#7 RE: Mitten durch Sevilla Antworten

Asturias musst Du hier beantragen. https://www.chcantabrico.es/navegacion-y-flotacion

http://canoa.blog
https://www.instagram.com/canoa_blog/
https://twitter.com/canoa_blog


Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

06.01.2019 18:52
#8 RE: Mitten durch Sevilla Antworten

Meine Erkenntnis: Ich habe ziemlich große Lücken, die sich lohnen würde, zu füllen.
Danke für den Bericht, W

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling


 Sprung