Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 754 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
docook Offline




Beiträge: 1.313

03.12.2018 15:47
Paddeln im Dezember Antworten

Kleine Paddel-Impression zum 1. Advent

Es ist erster Advent. Zwischen gefühlt dem 13. und 14. Regenschauer und über 11°C mal eben schnell auf`s Wasser. Selbst die Handschuhe sind überflüssig. Die „Großboote“ liegen –fast- alle im Winterschlaf an Land. Die Natur befindet sich auch in der Winterpause – obwohl, wenn man genau hinschaut: die Erlen stehen schon in den Startlöchern für die nächste Blüte. Irgendwo hinter den Wolken geht schon wieder die Sonne unter. Noch ein paar Paddelschläge im Wind und dann schmeckt auch ein adventlicher Glühwein.

Angefügte Bilder:
CIMG0002.JPG   CIMG0003.JPG   CIMG0004.JPG   CIMG0005.JPG   CIMG0006.JPG   CIMG0007.JPG  
Als Diashow anzeigen

gert på sveden Offline



Beiträge: 70

03.12.2018 20:35
#2 RE: Paddeln im Dezember Antworten

Winterpaddeln auf Hamme, Wümme und Lesum. Schön!

Auch wenn der Nordeutsche Winter kein richtiger solcher zu sein pflegt, kann man doch wenigsten auch im Dezember gut paddeln.

Hier warten wir jetzt auf den Schnee.

Grüße von etwas weiter nordöstlich
gerT


docook Offline




Beiträge: 1.313

10.12.2018 17:49
#3 RE: Paddeln im Dezember Antworten

Moin,
hier die Wiederholung in der Gruppe:

Nikolaustour

Mit vier Holzcanadiern und einem Faltboot starteten wir bei eher „Antinikolauswetter“ nämlich zu warm, Regen und starkem Wind mit Sturmböen zu unserer, und für mich weiteren, Nikolaustour. Wie geplant ging es, nach einer kleinen Stärkung, durch die graubraune Winterlandschaft über verschiedene Kanäle zu einem befreundeten Verein. Wir, 11 Paddler, waren frohgemut unterwegs und hielten gegen den Wind an. An dem einen oder anderen Parzellenhäuschen, das wir passierten, glitzerte ein wenig Weihnachtsdekoration. Am Gastverein freuten wir uns über Grillwürstchen mit Salat, die Getränkebeilagen und ein gemütliches Clubhaus. Mit netten Gesprächen verging die Zeit wie im Fluge. Dann starteten wir, rechtzeitig vor`m dunkel werden, wieder zur Rückfahrt. Schön, neben den nötigen Vorweihnachtsaktionen, mal wieder auf`s Wasser gekommen zu sein.

Viele Grüße
docook

Angefügte Bilder:
CIMG0002.JPG   CIMG0003.JPG   CIMG0005.JPG   CIMG0006.JPG   CIMG0017.JPG   CIMG0023.JPG  
Als Diashow anzeigen

 Sprung