Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 665 mal aufgerufen
 Paddelpartner SÜD
VolkerFDS Offline



Beiträge: 9

01.11.2018 10:54
Neckar Sulz paddeln antworten

Hallo,
Vom Neckar bekomme ich Wasserstände und dgl. Wie weiß ich ob es zum paddeln reicht?
Kann mir da jemand einen Tipp geben?
Möchte Morgen in Fischingen einsetzten und dann erst mal bis Horb paddeln.....

Vielen Dank für Eure Unterstützung
Gruß Volker

Rheinländer Offline




Beiträge: 528

01.11.2018 12:18
#2 RE: Neckar Sulz paddeln antworten

Wenn du Smartphone oder Tablet hast, dann check mal die "RiverApp"

Gruß Björn

______________________________________________________________________
Da wir im gleichen Boot sitzen, sollten wir froh sein, daß nicht alle auf unserer Seite stehen.(Ferstl Ernst)

VolkerFDS Offline



Beiträge: 9

01.11.2018 13:00
#3 RE: Neckar Sulz paddeln antworten

Hallo Bjorn,
Vielen Dank.
Ich habe die Apple installiert.....
Die Pegel die da angegeben werden, beziehen sich auf Paddler, oder?
Also den Bereich den ich wollte...(Neckar Sulz) ist leider zu wenig, Wasser.....

Gruß Volker

Rheinländer Offline




Beiträge: 528

01.11.2018 13:14
#4 RE: Neckar Sulz paddeln antworten

Jep, die App und darin enthaltene Hinweise auf Pegal sind für Paddler gedacht.

Gruß Björn

______________________________________________________________________
Da wir im gleichen Boot sitzen, sollten wir froh sein, daß nicht alle auf unserer Seite stehen.(Ferstl Ernst)

sputnik Offline




Beiträge: 2.333

03.11.2018 00:09
#5 RE: Neckar Sulz paddeln antworten

Hallo Volker,

vor ein paar Jahren sind wir die Strecke bei Pegel Horb 40cm gepaddelt. Es war wenig, aber gut ausreichend. Siehe meinen Bericht:
Auf Enz und Neckar
(musst runter scrollen, ich hatte ihn mit der Enz verbunden)

Dazu schreibe ich die Berichte meist mit Pegelangabe, dass man eine Orientierung hat.
Ich denke bei derzeit 20cm ist die Strecke auch noch machbar. Streckenweise wird man eben treideln müssen.

Mich wundert, dass im einst paddelaktiven Süden keiner mehr Muse für Hilfe hat, wenn solch eine Frage kommt.

Ach so, noch was: mir wurde berichtet, dass es die einst "todbringenden Sohlschwellen" nicht mehr gibt.
Und frag doch einfach mal beim Verleiher in Fischingen nach, ob eine Tour möglich ist?

Grüssle,
Stefan, der sich gerade ganz anderen Genüssen, wie dem Paddeln, widmet

__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß' ..... Gottes schönste Gabe: der Schwabe!

sputnik Offline




Beiträge: 2.333

03.11.2018 00:09
#6 RE: Neckar Sulz paddeln antworten

.

sputnik Offline




Beiträge: 2.333

03.11.2018 00:10
#7 RE: Neckar Sulz paddeln antworten

Das kommt davon, wenn man im Franzosennetz unterwegs ist. Sorry für dreifachpost

__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß' ..... Gottes schönste Gabe: der Schwabe!

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule