Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 778 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
RAuszeit Offline




Beiträge: 6

29.10.2018 10:40
Ein Neuer im Forum Antworten

Ein freundliches Hallo in die Runde der Canadier-Fahrer und Liebhaber!

Mit meiner Anmeldung im Forum möchte ich mich kurz vorstellen, so dass man auch eine Idee bekommt wer hier so reinschneit.

Mit (m)einem gebraucht erworbenen Ally Solo habe ich erstmals die Freude am einarmigen Paddeln entdeckt. Als „meditatives Bauprojekt“ habe ich mir dann letztes Jahr in den Kopf gesetzt, ein größeres Boot selbst zu bauen. Nach vielen Recherchen, vor allem auch in diesem Forum, kam letzten Endes ein Skin-on-Frame Prospector dabei heraus. Also erst bauen dann richtig Paddeln lernen…

Ganz ähnlich den Bauern und seinen Kartoffeln, kam ohne viel Hintergrundwissen ein ganz passabel fahrbarer Untersatz dabei heraus. Mittlerweile bin ich wirklich fasziniert von den vielen möglichen Variationen eines Canadiers - ein so einfach und simpel wirkender Bootskörper.

Beim Holzkanadiertreffen diesen Jahres in Ludwigshafen durfte ich dann einige „Profis“ persönlich kennen lernen. Eine tolle Truppe mit tollen Booten! Dabei ist auch der Wunsch zum Erlernen einer vernünftigen Paddeltechnik entstanden - ein Vorsatz für 2019.

Ich lebe in der Nähe von Stuttgart und würde mich freuen, wenn sich regional Möglichkeiten zum Kennen lernen und gemeinsamen Fahren ergeben.

Bis dahin mal mit Grüßen aus dem Süden,

Martin

Angefügte Bilder:
IMG_3540.jpg  

docook Offline




Beiträge: 1.313

29.10.2018 11:28
#2 RE: Ein Neuer im Forum Antworten

Moin Martin,
dann mal herzlich willkommen, hier bei uns, schöner Skin-on-Frame Prospector! Zum Thema Holzcanadiertreffen - im nächsten Jahr, Juni 2019, findet das Treffen dann turnusmäßig wieder im Norden statt. Wie es abläuft, ähnlich dem HKT in Ludwigshafen – suche mal hier im Forum für vergangene Eindrücke, Bilder...
Viele Grüße aus dem Norden
docook


Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

29.10.2018 11:52
#3 RE: Ein Neuer im Forum Antworten

Hallo Martin, herzlich willkommen auch ganz aus dem Süden.
Bis irgendwann, am Wasser, W

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling


Kanuvirus Offline




Beiträge: 347

29.10.2018 13:15
#4 RE: Ein Neuer im Forum Antworten

Hallo Martin,
willkommen in Forum auch aus Braunschweig. Ich hoffe, wir sehen uns bald wieder auf dem Wasser.
Bis dahin viele Grüße
Ralf


el_largo Offline




Beiträge: 885

30.10.2018 11:48
#5 RE: Ein Neuer im Forum Antworten

Hallo Martin,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Solltest Du mal weiter nach Süden kommen, sag Bescheid, vielleicht geht ja was am Bodensee oder umliegenden Wassern.

Grüße aus dem südlichen Süden Deutschlands oder nordöstlichen Ende des Bodensees (?)

Klaus


Bernie4x4 Offline




Beiträge: 287

31.10.2018 11:54
#6 RE: Ein Neuer im Forum Antworten

Hallo Martin,

... ein ganz passabel fahrbarer Untersatz ... ???
Einen seltsamen Humor habt ihr da in deiner Gegend :o)
Mit so einem schönen Schiffchen wird man doch überall mit Komplimenten
überschüttet, auch wenn man nur unkoordiniert im Wasser rumquirlt :o)

Willkommen im Forum
Bernhard

--------------------------------------------------

"Pain is temporary, glory is forever"

--------------------------------------------------
Donau-Pegel-Kelheim


DonBon Offline




Beiträge: 29

31.10.2018 14:49
#7 RE: Ein Neuer im Forum Antworten

Very welcome Martin!

Wirklich schönes Minischiff, das du da hast.

__________________________________________________
Den Abstand zwischen Brett und Kopf bezeichnen die meisten als Horizont


 Sprung