Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 403 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
rubber-duck Offline




Beiträge: 8

28.10.2018 19:25
Mindestpegel Übersicht? Antworten

Hallo zusammen,

vor Jahren hatte ich mal eine privat gepflegte Seite mit Pegelangaben gefunden, in der auch Mindestpegel angegeben waren. Mindestpegel sind nach diesem Dürrejahr aktueller denn je... :-/ Aber leider finde ich diese Seite nicht mehr.

Offizielle Seiten für die verschiedenen Flüsse helfen auch nicht immer weiter, weil entweder gar kein Mindestpegel vorgegeben ist, oder nur Befahrung bei "Niedrigwaser" untersagt ist - ohne dieses näher zu definieren.
Und oft genug macht es Sinn, unter einem bestimmten Pegel nicht mehr zu paddeln, auch wenn behördlicherseits nichts vorgeschrieben ist.

Gibt es verschiedene Seiten im www, die solche Angaben bieten und bündeln? Oder wenn nicht, besteht Bedarf an so was?

Aus aktuellem Anlass hätte ich konkreten Bedarf am Mindestpegel (egal ob vorgeschrieben oder empfohlen) für den oberen Neckar zwischen Sulz und Horb.

Danke!


Murphy Offline




Beiträge: 299

28.10.2018 21:50
#2 RE: Mindestpegel Übersicht? Antworten

Für Bayern gibt's sowas beim BKV; einfach beim entsprechenden Abschnitt auf das Pluszeichen klicken für die Details:

https://www.kanu-bayern.de/Umwelt/Gewaes...fahrungsregeln/


cb1p111 Offline




Beiträge: 315

28.10.2018 21:53
#3 RE: Mindestpegel Übersicht? Antworten

Vermieter "Kanusport Neptun" anrufen, ab wann die keine Mietboote mehr runter lassen. Dann ist wahrscheinlich der absolut sinnvoll fahrbare Pegel erreicht.

Sollte so um 25 cm in Horb sein.


 Sprung