Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 676 mal aufgerufen
 TOURENBERICHTE
sputnik Offline




Beiträge: 2.786

17.10.2018 21:41
Die Moder.... unterwegs mit der IG-OC Schweiz Antworten

"Uuuups, habe ich was verpasst?" denkt nun vielleicht der Ein oder Andere
Keine Sorge, die Tour kommt erst noch. Hier die Ausschreibung. Es handelt sich quasi um einen pre-Bericht, da ich noch Info's brauche.

Heute Mittag, nachdem zwei Anmeldungen eingetrudelt sind, habe ich mal mit der Planung begonnen



Die Moder-Tour ist klar. Aber am Sonntag möchten wir noch eine kleine Tour in der Nähe paddeln. Immer offen für Neues würde ich gerne mal auf der unteren Ill paddeln. Kennt sich dort jemand aus und kann mir/uns Tipps geben?

Als Start dachte ich mir Robertsau. Kann man dort, wo der Pfeil ist, einsetzen? Und der große Parkplatz, ist der öffentlich? Ich finde nichts im Netz darüber.




Aussetzstelle dachte ich mir dann an der D2 Straßenbrücke bei Gambsheim. Kommt man dort gut raus und kann man in der Nähe parken?




Noch eine derzeit sehr wichtige Frage: wo kann ich abschätzen, ob genug Wasser zum Paddeln da ist?
Mein Referenzpegel für Touren in dieser Gegend ist Maxau und der liegt gerade bei fatalen 3,20m

Falls jemand Lust verspürt, mit zu kommen, gerne. Einfach bei mir via PN melden.

Vielen Dank im Voraus,
Stefan

__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß' ..... Gottes schönste Gabe: der Schwabe!


sputnik Offline




Beiträge: 2.786

22.10.2018 19:56
#2 RE: Die Moder.... unterwegs mit der IG-OC Schweiz Antworten

Sollte jemand aus dem Forum mit einer Teilnahme geliebäugelt haben.... heute früh habe ich die Tour abgesagt.

Ein herzliches Dankeschön an Werner und Pesche, die mir mit Wort, Bild und GPS-Daten zur Ill hilfreich unter die Arme griffen.

Grüßle,
Stefan

__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß' ..... Gottes schönste Gabe: der Schwabe!


 Sprung