Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 3.250 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
Dull Knife Offline




Beiträge: 1.034

08.10.2018 09:53
Campingplatz Am Ostgraben, wie war es? Antworten

Hat schon mal jemand auf dem Campingplatz Am Ostgraben im Spreewald gezeltet?

Bewertungen im Netz sind ja nicht ganz positiv, aber schon etwas älter. Die Atmosphäre wird als mir unangenehm erscheinend dargestellt.

Von der Lage her ist er ja interessant.
Lohnt es sich, dem Platz eine neue Chance zu geben? Welche Erfahrungen wurden gemacht?

.

Im Leben ist es wie beim Paddeln: Wenn die großen Wellen kommen, immer in der Hüfte schön locker bleiben.


bernhard-berlin Offline



Beiträge: 86

08.10.2018 18:47
#2 RE: Campingplatz Am Ostgraben, wie war es? Antworten

Meine Erfahrungen sind zwar schon ein paar Jahre alt, aber sie waren so, dass ich dem Platz bzw. dem Besitzer nie wieder eine Chance geben werde. Es gibt zum Glück ja ein paar Alternativen.


markuskrüger Offline




Beiträge: 1.694

08.10.2018 18:51
#3 RE: Campingplatz Am Ostgraben, wie war es? Antworten

Also wir sind dort ganz gerne.
Es ist aber immer zwiespältig:

Das Befahren des Geländes ist untersagt.
Es werden kostenlos Handwagen bereitgestellt.

Es sind nur Grills mit einer Höhe ab 50cm erlaubt (ausser an der Feuerstelle).
Es stehen Grills zum kostenlosen Leihen bereit.

'Individuelle Feuer' auf dem Gelände sind untersagt.
Es gibt eine schöne Feuerstelle mit reichlich Feuerholz.

Es sind ausdrücklich keine Junggesellenabschiede u.ä. erwünscht.
Es ist abends ruhig.

Die Hausordnung hängt auf dem Klo mit dem Hinweis 'Hier hätte der Gast ja mal Zeit'. Wirkt manchmal etwas merkwürdig, ist aber heutzutage wohl manchmal notwendig. Ich habe den Betreiber immer als sehr hilfsbereit erlebt.

Ich würde es an Deiner Stelle versuchen...


rené Offline



Beiträge: 694

08.10.2018 21:22
#4 RE: Campingplatz Am Ostgraben, wie war es? Antworten

Sind letzten Oktober dort gewesen. Schön gelegen, sehr sauber aber...

- kein Ofen(auch nicht, als ich anbot, mehrere Steinplatten unterzulegen)
- kein offenes Feuer
- sehr restriktive Vorschriften

Gruß René


markuskrüger Offline




Beiträge: 1.694

08.10.2018 22:15
#5 RE: Campingplatz Am Ostgraben, wie war es? Antworten

Ich glaube, der Platz / Betreiber wird ähnlich kontrovers bewertet, wie das Hexenwäldchen...


 Sprung