Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 4.109 mal aufgerufen
 BOOTE UND ZUBEHÖR
bollock Offline




Beiträge: 55

24.09.2018 08:09
Temporäre Beschriftung? Antworten

Hallo

Kennzeichnung ist ja immer mal ein Thema. Jetzt suche ich nach einer Beschriftung, die ich temporär nutzen und wieder entfernen kann.
Also ich will meinen Royalex Prospector auch zum Angeln nutzen. Hierzu verlangt der NWA aber eine Kennzeichnung mit der Mitgliedsnummer.
Gibt es so etwas wie adhäsiv haftende Zahlen/Buchstaben, die man anbringen und wieder entfernen kann? ggf. auch an ein anderes Boot anbringen (Kevlar)?
Ich würde ungern meine Mitgliedsnummer dauerhaft anbringen wollen...
Danke und Gruß, Martin


Lasse Lachen Offline




Beiträge: 375

24.09.2018 10:49
#2 RE: Temporäre Beschriftung? Antworten

Wie fest muss diese Kennzeichnung denn sein?
Würde ggf auch schon eine Art Schild ausreichen, dass du über den Süllrand hängst?

Alternativ habe ich auch schon mal ein Boot temporär mit Isolierband beschriftet. Wenn das nicht zu lange drauf bleibt und du nicht gerade das billigste verwendest, dann geht das auch nahezu rückstandsfrei wieder ab.

Gruß, LL


bollock Offline




Beiträge: 55

24.09.2018 22:35
#3 RE: Temporäre Beschriftung? Antworten

Das mit dem Schild ist gar nicht mal blöd.... könnte Lösungsmodell 1b werden ;-)
Kunststoffplatte, heiß machen und winkeln.. müsste tatsächlich gehen.

Ich will die eben nur dran basteln wenn ich damit auf den Angelsee fahre. Klebeband scheidet aus, weil ich das dann immer wieder neu kleben müsste. Dran lasse ich es auf keinen Fall.
Es gab vor Jahren mal so Fahranfänger Folien, die man in die Heckscheibe kleben konnte. Feucht machen und dran drücken. Das war ganz einfach wieder abzuziehen und erneut anzupappen.
Ich verfolg mal die Spur mit dem Schile weiter..
Danke!


GünterL Offline




Beiträge: 1.102

24.09.2018 22:48
#4 RE: Temporäre Beschriftung? Antworten

Servus,
einfach eine adhäsiven Folie aus dem Baumarkt (Fensterfolie) nehmen, zurechtschneiden und darauf mit Isolierband den Namen kleben.
Müßte doch im Flachwassereinsatz am Canadier halten. Oder irre ich mich da?

LG Günter

A bad day on the water is better than any good day at work (Jerry Vandiver)


bluebird Offline



Beiträge: 21

30.09.2018 12:22
#5 RE: Temporäre Beschriftung? Antworten

Hallo zusammen,
bei meinem wood/canvas boot habe ich die beschriftung auf einem täfelchen befestigt und am bändsel durch den süllrand aussenbords gehängt. kann ich immer wieder abmachen. auf dem selenter see ist so eine nummer vorschrift und die befahrung kostet 60,- euro pro jahr. nächstes jahr neue nummer usw. jede menge einschränkungen. der see ist miit seiner größe von 23 qkm in privatbesitz! ansich schon ein skandal.

gruß aus dem norden

von bluebird


 Sprung