Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 2.619 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
sputnik Offline




Beiträge: 2.786

18.09.2018 22:58
Bilder Mondscheinpaddeln Antworten

Hallo Miteinander,

da die der thread "Bugbilder" ja ziemlich Zulauf hat, nun die Idee einer etwas schwierigeren Version: Mondscheinpaddeln

Vielleicht habt ihr auch Anregungen und Tipps dazu, wie hier gute Bilder gelingen. Ich habe mich gerade etwas gequält damit Das Boot dreht natürlich weg, es muss schnell gehen, damit einen auf dem Spiegelsee die eigenen Wellen nicht einholen (Auf dem Bild dann doch nicht zu sehen), lange Belichtungszeiten unmöglich, das Boot wackelt ja, ..... Einige Bilder habe ich gemacht, mit Keinem richtig glücklich. Aufgehellt habe ich mit der Stirnlampe.

Hier mal der Anfang. Maróz See, Masuren/Polen

__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß' ..... Gottes schönste Gabe: der Schwabe!


Spartaner Offline




Beiträge: 1.150

19.09.2018 03:21
#2 RE: Bilder Mondscheinpaddeln Antworten

Einfach draufgehalten mit einer Kompaktknipse Panasonic Lumix DMC-LX7, und ich finde es ist sogar gelungen:



Auf der Oder von Neusalz nach Crossen, April 2018

Aufgehellt höchstens vom Restlicht der Dämmerung. Das müsste man mal nachprüfen, wie viel das noch gewesen sein könnte. Alle notwendigen Daten (Datum Zeit MESZ und geografische Koordinaten in den EXIF-Daten).

Gruß Michael


Pasm1936M Offline



Beiträge: 17

20.09.2018 15:15
#3 RE: Bilder Mondscheinpaddeln Antworten

Willkommen im Forum


 Sprung