Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 3.386 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
Pfläumchen Offline



Beiträge: 33

11.09.2018 20:26
Unwägbarkeiten Märkische Umfährt? Antworten

N'Abend,

kommenden Sonntag geht's auf die Märkische Umfahrt.

Schleuse Neubrück ist wohl immer noch im Bau und nicht zu umtragen (?) und das "Forsthaus an der Spree" ist zu, so weit bin ich schon.

Aber gibt es noch andere Problemchen? Ist genug Wasser in Dahme und Spree?

Besten Dank im Voraus und
LG,C.


Jackson Offline



Beiträge: 95

11.09.2018 22:00
#2 RE: Unwägbarkeiten Märkische Umfährt? Antworten

Der Wirt vom Eiscafe in Neubrück setzt kurz nach der Schleuse Neuhaus um.
D.h. von der Schleuse zur Einsetzstelle vor seinem Café , gleich neben dem Rastplatz Neubrück.
Anrufen dann kommt er mit Hänger,
ist aber eine freiwillige Leistung da ihm durch die Schleusen Sperrung
die Kunden fehlen. Über ein "Dankeschön" freut er sich sicher.


Ein paar hundert Meter vor der Bootsschleppe in der Drahendorfer Spree, also kurz vor der Abzweigung in den Oder-Spree Kanal gibt es einen privaten Rastplatz, man kann dort übernachten.


Alle Angaben sind vom Juli, daher ohne Gewähr.


Viel Spaß, ist ne schöne Runde!


m!chael Offline



Beiträge: 113

12.09.2018 22:26
#3 RE: Unwägbarkeiten Märkische Umfährt? Antworten

Hi C,

wir haben dieses Jahr über Ostern zwei Übernachtungen am Forsthaus an der Spree gemacht - würde mich sehr wundern wenn das jetzt geschlossen wäre.

Wir haben den Kanal genommen. Zwar nicht ganz so schön, aber kein Problem.

Viele Grüße
Michael


Pfläumchen Offline



Beiträge: 33

14.09.2018 09:45
#4 RE: Unwägbarkeiten Märkische Umfährt? Antworten

Danke für die Infos
LG,C.


Pfläumchen Offline



Beiträge: 33

22.09.2018 17:39
#5 RE: Unwägbarkeiten Märkische Umfährt? Antworten

So, wieder da nach wetterbedingtem Abbruch einen Tag vor Tourende. So ist es manchmal...

Forsthaus an der Spree hat natürlich geöffnet, ich kannte die Örtlichkeit noch nicht.

An der Schleuse Neuhaus hängt noch immer die Nummer vom Wirt in Neubrück, der Umsetzen würde (z.Z. 5€).
Ich bin aus zeitlichen Gründen lieber den Kanal bis zu der Steintreppe linker Hand gefahren und habe dort in die Drahendorfer Spree umgesetzt.

Und wegen Niedrigwasser wird in Alt Schadow nur alle zwei Stunden geschleust, was sich wohl bald erübrigt haben wird.

Nur als kurze Rückmeldung, falls jemand dieses Jahr noch einen Saisonabschluß braucht.

LG,C.


 Sprung