Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 2.651 mal aufgerufen
 VERKAUFEN
hinundschmidt Offline



Beiträge: 143

25.08.2018 21:01
Old Town Discovery 119 VERKAUFT! Antworten

Hallo

Letztes Jahr hab den Discovery gebraucht erworben, die unsäglichen Verklebungen innen entfernt und den Sitz ordentlich montiert. Nun ist meine Tochter (für die er gedacht war) nie damit gefahren und inzwischen habe ich ein standesgemäßes Kinderfaltkanu für sie. Daher steht der Discovery zum Verkauf. Die Vorbesitzerin hat ihn mit Bugschutz ausgestattet und nicht geschont, aber er lag bei ihr lange geschützt im Bootshaus. Bei mir lag er zwar draußen, aber fast immer geschützt mit einem PakCanoe abgedeckt. Mit dazu gibt´s zwei Auftriebskörper. Ein blauer (vermutlich Wavecrest) und ein gelber von Bell. Einer hat eine kleine Undichtigkeit, die sich aber leicht flicken lassen sollte. (Vermutlich die Knickstelle auf dem Foto). Das Boot ist aus mehrlagigem PE und hat einen leichten Kiel, aber dafür wabbelt am Boden nix. Bilder von den Kratzern, Auftriebskörpern und Seriennummer mache ich morgen, wenn´s dann hoffentlich wieder trocken ist. Im Heck ist ein kleiner Riss sichtbar, war aber immer dicht. Siehe Detailsfotos.
VB wären 390€. Das Teil steht in München. Vom 27.8.-6.9. bin ich allerdings im Urlaub. Im Hinblick auf die Urlaubskasse hätte ich allerdings nichts dagegen, wenn noch vorher oder während des Urlaubs Interessebekundungen kämen. Theoretisch könnte ich das Teil auch in Richtung Urlaub auf der Strecke München-Bamberg mitnehmen.
Grüße
Holger
|addpics|m6o-1-7d87.jpg,m6o-2-e868.jpg,m6o-3-fd4e.jpg,m6o-4-1221.jpg,m6o-5-a66e.jpg,m6o-6-5408.jpg,m6o-7-47fc.jpg,m6o-8-5515.jpg,m6o-9-3374.jpg,m6o-a-dd19.jpg,m6o-b-8b6e.jpg,m6o-c-adac.jpg,m6o-d-9fbf.jpg,m6o-e-cba5.jpg|/addpics|


sputnik Offline




Beiträge: 2.786

27.08.2018 00:12
#2 RE: Old Town Discovery 119 Solo Canadier Antworten

Hallo Holger,

nun habe ich gar nicht mitbekommen, daß du inzwischen Bilder hochgeladen hast . Gestern war da noch nix. Da dachte ich mir, sobald ich zuhause bin, helfe ich dir mit dem Bild aus, das ich letzten November gemacht habe, als wir zum Falter probieren bei dir waren.



Na ja, zugegeben, viel kann man nicht erkennen. Wurde ja auch schon dunkel. Ist aber ein prima Boot. Ich fand es schön wendig, brachte meine Riesenlatschen gut unter den Sitz und weil es nicht so breit ist, sind übergegriffene Schläge easy. Allein für XXL-Paddler wie mich (1,95m, 110kg) ist es anfangs etwas gewöhnungsbedürftig gewesen bei den Wellen. Dann hat es aber richtig Spaß gemacht. Bei dem Preis meine absolute Kaufempfehlung. Allein die Auftriebskörper sind schon einiges Wert. Leider brauche ich gerade kein Soloboot für Kleinflüsse, sonst hätte ich es genommen.

Grüßle,
Stefan

__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß' ..... Gottes schönste Gabe: der Schwabe!


faltcanadier Offline




Beiträge: 325

27.08.2018 06:52
#3 RE: Old Town Discovery 119 Solo Canadier Antworten

Servus Stefan
Vielen Dank für das Zusatzbild und Deine positive Einschätzung zum Boot.
Grüße
Holger

faltcanadier.de
Holger Schmidt


«« erledigt
Verkauf »»
 Sprung