Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 4.731 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
Skyliner Offline



Beiträge: 8

16.08.2018 11:25
Lippesee oder Alternative Nähe Senne/Stukenbrock Antworten

Hallo in die Runde,
da wir unseren Wohnwagen in der Gegend stehen haben, suchen wir jetzt Infos zu diesem Gebiet.
Vorzugsweise See, so dass wir auch mal mit Freunden (absolute Anfänger) eine Runde paddeln können. Die Infos, die ich zum Lippesee gefunden habe, sind recht widersprüchlich. Teilweise heißt es, Hunde verboten, kaum möglich, Einsetzstellen zu finden usw.
Hat von Euch vielleicht jemand Erfahrung und kann mir sagen, ob Hunde möglich sind und wo man das Boot einsetzen kann?
Evtl. Alternativen zum Lippesee? Fluss sollte es erst mal nicht sein.

Vielen Dank und Gruß
Bernd


ospb Offline




Beiträge: 37

16.08.2018 18:38
#2 RE: Lippesee oder Alternative Nähe Senne/Stukenbrock Antworten

Hallo Bernd,
die meisten setzen in Sande beim Dorfplatz in den Lippesee:
https://goo.gl/maps/111hpPH58iA2

Dort kann man auf der Wiese auch parken. Auch viele Verleiher setzen dort ein.
Es fährt allerdings kaum einer auf dem Lippesee, sondern paddelt von dort zur Staumauer, trägt um und fährt auf der Lippe weiter. Der Lippesee ist meiner Meinung nach nicht gut zum paddeln geeignet.
Absolut für Anfänger geeignet finde ich die Lippe hinter der "Wildwasserstrecke" in Hörste.
https://goo.gl/maps/68ksh8GLBHE2

Eventuell die Bootsrutsche in Lippstadt umtragen.

Gruß
Olaf


bollock Offline




Beiträge: 55

16.08.2018 22:11
#3 RE: Lippesee oder Alternative Nähe Senne/Stukenbrock Antworten

Es ist hier in unserer Gegend (Ich wohne 20km westlich von Bielefeld) echt doof. Es gibt kaum Wasser. Je nachdem was für Dich zumutbar ist, kann man in Schieder Schwalenberg den Schieder Stausee befahren. Der ist etwas spannender als der Lippesee, aber 48 km von ihm entfernt.
In Lippstadt gibt es noch den Alberssee, da habe ich mal mit Heinz einen Kanadierkurs gemacht. Sind vom Lippesee 22km. Aber richtig spannend... Hmh... Die Lippe ist schon gut, aber Du schließt ja Flüsse aus und wirst wissen warum.


Skyliner Offline



Beiträge: 8

17.08.2018 12:46
#4 RE: Lippesee oder Alternative Nähe Senne/Stukenbrock Antworten

Vielen Dank für die Tips,

die Lippe ist schon in der Planung, wir fahren natürlich ganz gerne Flüsse, wenn auch unser Lieblingsrevier die Mecklenburgische Seenplatte ist.

Aber im Moment geht es halt darum, dass wir Campingfreunde, die noch nie in einem Kanu gesessen haben, in eins unserer Boote setzen wollen und da ist uns ein See erst mal lieber.

Gruß
Bernd


ospb Offline




Beiträge: 37

21.08.2018 21:55
#5 RE: Lippesee oder Alternative Nähe Senne/Stukenbrock Antworten

Hallo Bernd,
wie bereits geschrieben, halte ich die Lippe HINTER der "Wildwasserstrecke" in Hörste für absolut Anfänger geeignet. Wenn es aber wirklich ein See sein soll und ihr ein Stunde Anfahrt nicht scheut, probiert den Diemelsee aus. Den fand ich für planschen und kentern üben sehr geeignet. Das macht bei warmen Wetter richtig Spaß.

Gruß
Olaf


Skyliner Offline



Beiträge: 8

22.08.2018 12:23
#6 RE: Lippesee oder Alternative Nähe Senne/Stukenbrock Antworten

Super, danke Dir. Diemelsee ist gut, da hätte ich auch selbst drauf kommen können. Die Stunde Anfahrt soll nicht das Problem sein.


Lasse Lachen Online




Beiträge: 375

22.08.2018 12:35
#7 RE: Lippesee oder Alternative Nähe Senne/Stukenbrock Antworten

Wenn eine Stunde Anfahrt kein Problem ist, dann wären Möhnesee und Hennesee auch noch möglich.
Wobei der Hennesee mMn für Paddler deutlich schöner ist und dort auch weniger los ist (Segler, Surfer, ...)

Gruß, LL


Pasm1936M Offline



Beiträge: 17

06.09.2018 07:15
#8 RE: Lippesee oder Alternative Nähe Senne/Stukenbrock Antworten

Es ist hier in unserer Gegend (Ich wohne 20km westlich von Bielefeld) echt doof. Es gibt kaum Wasser. Je nachdem was für Dich zumutbar ist, kann man in Schieder Schwalenberg den Schieder Stausee befahren. Der ist etwas spannender als der Lippesee, aber 48 km von ihm entfernt.


 Sprung