Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 5.060 mal aufgerufen
 Boote: SELF MADE
rainer1 Offline



Beiträge: 34

06.08.2018 19:25
Kanu Rack Plane Antworten

Unsere beiden Kanadier liegen nach dem Umzug auf einem selbstgebauten mobilen Rack aus Holz im Garten übereinander (GFK oben, Roxalex unten, 2 Auflagen). Das Rack steht an einer sehr dichten Hecke, die etwa 250 cm hoch ist (Süden) und die Kanus haben bei niedrigem Sonnenstand einen Schattenplatz. Allerdings mache ich mir Gedanken über das intensive Sonnenlicht und die Hitze auf den Oberflächen gerade jetzt im Sommer.
Etwas notdürftig habe ich eine relativ dünne grüne Schutzplane darübergedeckt, die bei dem oberen GFK-Kanu aufliegt (1 dünne Holzlatte von 4 m als kleiner Abstandhalter längs dazwischen) und etwas abgespannt. Das untere Boot liegt dadurch absolut luftig im Dauerschatten.
Als haltbarere Abdeckung denke ich nun an eine UV redistente LKW Plane. Was haltet Ihr davon und habt Ihr vielleicht Tipps für das Planenmaterial und den Abstandhalter?
Freue mich auf Eure Anmerkungen...


Bernie4x4 Offline




Beiträge: 287

10.08.2018 17:38
#2 RE: Kanu Rack Plane Antworten

Hallo Rainer.

Kurz und knapp erklärt :o)
Müsste ich so eine Konstruktion beschreiben würde ich wohl zwei Seiten brauche :o)

Ich würde auch zur LKW Plane greifen, die ist nicht kaputt zu bekommen
und lässt sich recht leicht in allen Formen schweißen/kleben/beösen etc ...

Suche mal nach > LKW Plane B-Ware <

Gruß Bernhard

--------------------------------------------------

"Pain is temporary, glory is forever"

--------------------------------------------------
Donau-Pegel-Kelheim


Cauna Offline




Beiträge: 68

10.08.2018 21:19
#3 RE: Kanu Rack Plane Antworten

Hallo Rainer,

in der Caravan-Scene werden Poolnudeln zwischen dem Wohnwagen und Plane gelegt, um ausreichend Zwischenraum für eine Luftzirkulation zu erhalten. Sind preiswert, leicht und beschädigen nichts, sollte auch bei einem Kanu funktionieren.

Grüsse
Michael


rainer1 Offline



Beiträge: 34

11.08.2018 23:59
#4 RE: Kanu Rack Plane Antworten

Hallo Bernhard und Michael,
danke für die Tipps! Das werde ich damit so machen. Ist doch immer wieder gut, nicht nur im eigenen Saft zu schmoren...
LG
R


 Sprung