Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 3.870 mal aufgerufen
 SUCHEN
IngoZ Offline



Beiträge: 14

27.07.2018 12:16
Solo-Canadier gesucht... Antworten

... und irgendwie scheint es nicht nur wenig Auswahl an Flusstourengeeigneter Boote zu geben, sondern auch zu wenig Händler im Großraum Aschaffenburg (Umkreis 150km). Insbesondere wenn man das Boot dann auch mal einer ausführlichen Probefahrt unterziehen will...
Was ich mir vorstellen kann: Länge zwischen knapp 3.9m (OK - schon fast WW-lastig) und 4.6m, Breite 65 - 75cm,
ordentlich Platz unter dem Sitz, dass meine Füße (zu groß - Schuhgröße 46) da auch im Winter noch hin passen.
Einsatzgebiet: Regen / Lippe / Ruhr / Main / Mosel / Donau - also von größerem Bach bis zu groß aufgestauten Flüssen...
Was nicht in Frage kommt: Boote, die zwar eine satte Ruhelage haben, aber sich nur mit Gewalt ankanten lassen.
Und was ich eigentlich auch nicht will: Carbon-Kevlar-Leichtbau - das Boot sollte robust genug sein, um auch mal flaches Wasser ohne schlechtes Gewissen fahren zu dürfen...

Gruß
Ingo

P.S.: mittlerweile ist der Lagerplatz für einen OC1 vorhanden - mein Falt-K2 sowie Fest-K1 lassen daneben noch Platz für 2 Boote...

P.P.S.: Händlerantworten sind ausdrücklich auch gewünscht - es kann durchaus ein Neuboot werden... Aber eine ausführliche Probefahrt brauche ich in jedem Fall, da ich einfach nicht die Katze im Sack kaufen will.


Sylvia Koch Offline



Beiträge: 107

31.07.2018 11:08
#2 RE: Solo-Canadier gesucht... Antworten

Hallo Ingo,
Du hast eine PM.
Gruß Sylvia


MiSchaKu Offline




Beiträge: 202

31.07.2018 19:33
#3 RE: Solo-Canadier gesucht... Antworten

Hallo Ingo,

bei Deinem Anforderungsprofil könnte der Echo von Esquif das richtige sein.
Einzig bei „46’er Winterstiefeln“ wirst Du schauen müssen ob Dir der Echo taugt.
Ich habe an „meinem“ Echo die Bank 2cm nach oben gesetzt – was den Fahreigenschaften keinen Abbruch tut.

Alternativ – der Vertige von Esquif in der Tourenversion, mit 3,9m und gutem Kielsprung ehr ein Wildwasserboot – mit Platz unter der Bank

Du bist herzlich zu einer Probefahrt eingeladen…
(Der Weg wird sich aber erst lohnen wenn unserer Bäche wieder etwas Wasser haben )

Viele Grüße
Michael

P.S.
Kevlar-Laminate – die können mitunter einiges ab…
Mein Osprey wird seit Jahren nicht geschont und sieht auch genauso aus – nicht besser oder schlechter als ein Royalex, T-Formex,...

--------------------------------------------------
Kanuschule MiSchaKu
individuelles zu Kajak und Candier
Kurse, Touren, - Testcenter, Shop


IngoZ Offline



Beiträge: 14

31.07.2018 22:19
#4 RE: Solo-Canadier gesucht... Antworten

Hallo Michael,

Beim Echo war ich schon am überlegen. Der Vertige steht auf der Testliste. Sonntag hatte ich einen Breeze getestet - könnte das richtige sein (mit Anpassungen bei der Bank). Falls was schief geht, komme ich auf Dich zurück.
Bei Carbon-Kevlar-Laminaten kenne ich noch unsere WW-Abfahrtsboote aus den 80ern... schön leicht, aber halt mit empfindlicher Haut...

Gruß
Ingo


IngoZ Offline



Beiträge: 14

22.09.2018 19:10
#5 RE: Solo-Canadier gesucht... Antworten

Suche ist erst einmal erfolgreich erledigt - es ist ein Vertige geworden, Muskelkater inklusive. Mit Tourensitz, und ausreichend Platz für Quadratlatschen. Jetzt muss ich 'nur noch' etwas an der Technik feilen, bis das Fahren auch richtig schön aussieht...

Gruß
Ingo


 Sprung