Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 5.436 mal aufgerufen
 KOMMERZIELLES
Häuptling kleine Wurzel Offline




Beiträge: 243

04.07.2018 19:53
Neue Kurse, neuer Shop Antworten

Wir freuen uns euch auf unserer Webseite einen neuen Online-Shop vorstellen zu können.
Neben Ausrüstung für das Outdoor-Abenteuer, über Kanu-Artikel bis zur Kursbuchung,
kannst du nun leicht bei uns buchen oder bestellen.

Wir freuen uns auf deinen Besuch.

Gruß
Dein Canoe & Survival Team

canoesurvival.com


Kurstermine
13.07-15.07.18: Olpe/Biggesee, Basis-Kurs/Essentials of Canoe Touring-Solo
27.07-29.07.18: Olpe/Biggesee, Canadian Style Paddling Workshop
03.08-05.08.18: Olpe/Biggesee, American FreeStyle-Kurs

Auf dem Weg zum schön Paddeln

ACA Instructor
Essentials of Canoe Touring-Solo
Freestyle Canoeing-Solo
www.canoesurvival.com


Klingenring Offline




Beiträge: 26

09.07.2018 13:11
#2 RE: Neue Kurse, neuer Shop Antworten

..... Resume über ein geniales Wochenende


Nachdem mir diverse Projekte den Atem raubten, habe ich nun endlich Zeit gefunden über den "Canadian Style Paddling Workshop" (https://canoesurvival.com) in Olpe/Biggesee bei Frank Münker und Lude Kraak zu berichten.

Nach einem netten Telefongespräch mit ACA- Instructor Frank, erfolgte die Buchung problemlos.

Als ich auf das Gelände des Kanu-Clubs Olpe einfuhr, spiegelte mir bei bestem Kaiserwetter der von Wald gesäumte tiefgrüne Stausee entgegen. Kaum ausgestiegen, wurde ich auch schon von Lude und seinem Hund Toma herzlichst empfangen und wir brachten gemeinsam meinen Canadier an den Steg des Sees.
Anschließend baute ich dann meine "Hundehütte" auf der frisch gemähten Wiese neben dem Clubhaus auf.

Kaum aufgebaut rollte dann auch schon Frank mit seinem kultigen Geländewagen vor, welcher bis unter das Dach mit feinstem Outdoor Equipment, verschiedensten Paddeln sowie zwei Wood and Canvas Canoes beladen war.

Beim gemeinsamen Aufbau des Lagers begann dann auch schon die erste Fachsimpelei über Boote, Paddel,Sicherheitsausrüstung etc. und ich´entdeckte diverses neues "must have"...

Da es am späten Abend doch noch etwas kühl war, wollte ich mich dann doch so langsam in meine "Hundehütte" verkriechen.
Kurzerhand wurde ich von Frank und Lude in Ihr geräumiges Zelt, welches durch einen genialen Ofen eine gemütliche Wärme hatte zum weiteren "Powhow" eingeladen, welches erst beim Vogelgezwitschere der ersten Tagesdämmerung abgebrochen wurde.

Nach dem gemeinsamen Frühstück ging es dann ab in die Canadier und ich konnte zum ersten mal ein Wood and Canvas Canoe paddeln

Akribisch schauten die beiden sich meine selbsterlernten "Paddelkünste"an und analysierten sofort die ersten Fehler, an welchen erstmal ausgiebig gearbeitet wurde.
Danach ging es dann auch schon los mit den verschiedenen Manövern, an welchen wir die folgenden Tage von Morgens bis Abends arbeiteten.
Immer wieder demonstrierten mir die beiden die Feinheiten, korrigierten mich und et voilà .... es funktionierte auch bei mir !

In den drei Tagen wurde der komplette Kursinhalt von A - Z erarbeitet, abends beim gemeinsamen chillen am Feuer und dank der genialen Outdoor Kochkünste von Lude wurde neue Energie für den folgenden Tag getankt.

Ein wirklich lohnenswerter Kurs für alle die es lernen wollen ihren Canadier mit anderen Augen zu sehen und auch mal ein Blick über den Süllrand werfen wollen.

Summa summarum ein super Wochenende mit zwei Paddelnerds die es wirklich drauf haben und nicht umsonst "pretty paddleboys" genannt werden.... unvergesslich !

Andre


 Sprung