Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 7.577 mal aufgerufen
 BOOTE UND ZUBEHÖR
RockyIII Offline



Beiträge: 3

01.07.2018 18:16
Reparatur MarKill Canadier / SchlauchCanadier Antworten

Hallo liebe Bootsfreunde könnt ihr mir helfen?
Es geht um die Reparatur meines MarKill Canadier( wohl baugleich mit INDIO / JUMBO von Metzeler / Zodiac )
Im Anhang ein paar Fotos.
Weil wohl eine seitliche Luftkammer zu prall aufgepumpt wurde und das Boot in der Sonne lag,ist bei dieser Luftkammer die obere Naht geplatzt.
Die Stelle (Fotos) ist gut zugänglich. Hier kann man mit der Hand hineingreifen. Es ist zu erkennen dass links und rechts für nochmal 25 Zentimeter von der geöffneten Stelle die Naht auch schon nicht mehr über die ganze Fläche verleimt ist. So dachte ich müsste also das Loch hier um diese Zentimeter links und rechts noch vergrößert werden um auch an diesen Stellen wieder die Naht gut zu verleimen.
Auf der einen Seite der Nahtstelle ist eine weißliche Schicht auf dem PVC. In meiner Vorstellung ist das der alte Kleber. Um richtig zu verleimen dachte ich dass der runter muss... das ist gar nicht so einfach - an den Stellen wo ich das nun versucht habe löste sich mit dieser weißen Schicht auch pvc so dass das darunterliegende Gewebe schon sichtbar wird. Wird der zwei Komponenten PVC Kleber trotzdem noch gut hier halten? Oder soll ich diese weiße Schicht drauf lassen?

Außerdem gibt es da noch ein weißes Gewebeband was wohl nochmal von innen die Naht stabilisieren soll. Da ist natürlich auch gerissen. Was mache damit?

Für eure Ratschläge und Tipps bin ich dankbar.



raftinthomas Offline




Beiträge: 784

01.07.2018 19:06
#2 RE: Reparatur MarKill Canadier / SchlauchCanadier Antworten

PVC???? Der ist doch aus Hypalon, oder nicht?

grüsse vom westzipfel, thomas


RockyIII Offline



Beiträge: 3

01.07.2018 19:29
#3 RE: Reparatur MarKill Canadier / SchlauchCanadier Antworten

Hallo
PVC von Zodiac habe ich aufgrund des Baujahres und der verbauten Ventile eruieren können.
mfg


raftinthomas Offline




Beiträge: 784

01.07.2018 22:44
#4 RE: Reparatur MarKill Canadier / SchlauchCanadier Antworten

Dann kann ich leider nicht helfen.

grüsse vom westzipfel, thomas


lupover Offline



Beiträge: 595

02.07.2018 00:19
#5 RE: Reparatur MarKill Canadier / SchlauchCanadier Antworten

Moin,

schon mal hier gefragt?


RockyIII Offline



Beiträge: 3

02.07.2018 00:26
#6 RE: Reparatur MarKill Canadier / SchlauchCanadier Antworten

OK Danke für den Tipp. da werde ich es auch mal probieren - bin aber noch nicht da im Forum freigeschaltet


 Sprung