Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 7.198 mal aufgerufen
 BOOTE UND ZUBEHÖR
michael0815 Offline



Beiträge: 4

24.06.2018 14:37
Neue Sitze Antworten

Hallo zusammen,

ich bin Anfänger in der Kanuszene und habe mir vergangene Woche ein Kanu aus GFK gekauft- in einem aus meiner Sicht guten Zustand. Ursprünglich war mein Plan es erst im kommenden Winter ein bisschen in Stand zu setzen und diesen Sommer noch einige Male mit ihm zu paddeln.

Ich benötige bei folgenden Themen Hilfe:

1.) Sitze ich (ca.85 kg) im Garten auf eine der drei Sitzbretter dann höre ich nicht nur ein "kanxen & knirschen" sondern bin mir sicher das die Bretter innerhalb kürzester Zeit durchbrechen. Ist das "normal" wenn das Kanu auf festem Untergrund steht oder verhält es sich im Wasser anderst?

2.) Auf den Bildern im Anhang habe ich Euch ein Bild der Sitzbretter sowie ein Sitzbrett von unten fotografiert. Die Bretter sind "lediglich" mit Glasfaser eingeklebt- siehe beschriftetes Bild. Ist das normal und bringt das die notwendige Stabilität mit sich?

Ich habe mit dem Gedanken gespielt im Winter neue Sitzbänke einzubauen- nun würde ich das ganze ggf. vorziehen. Habt ihr Tipps für mich wie man die aktuellen entfernen kann ohne etwas im GFK zu beschädigen und wie man neue einbaut? Gibt es evtl. irgendwo fertige Sitze zu kaufen? Alternativ kann ich auch beim örtlichen Schreiner Bretter anfertigen lassen- wie würdet Ihr die befestigen?

Danke im Voraus.

Angefügte Bilder:
20180624_104906.jpg   20180624_105012.jpg   20180624_105033.jpg   20180624_105057.jpg   20180624_105143.jpg   Präsentation1.jpg  
Als Diashow anzeigen

Bernie4x4 Offline




Beiträge: 287

24.06.2018 17:24
#2 RE: Neue Sitze Antworten

Hallo Michael,