Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 4.381 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
Dioscorea Offline




Beiträge: 124

22.06.2018 14:32
MRS Barracuda Antworten

Packrafts sind ja nicht gerade ein alltägliches Thema hier, aber dennoch frage ich mal.

Es gibt ein 2er Packraft - die MRS Barracuda R2. Laut Beschreibung ist es eines der wenigen Packrafts, dass auch mit Stechpaddel gefahren werden kann.

Wahlweise in offener Ausführung: https://www.packrafting-store.de/Packraf...da-R2::769.html
Oder mit fixer Spritzdecke als Pro-Version: https://www.packrafting-store.de/Packraf...2-Pro::616.html

Heuer ist ein neuer Barracuda rausgekommen - ein Einer mit entfernbarer Spritzdecke: https://packraft-sverige.com/produkt/mrs-barracuda-solo/

Leider gibt es im Internet noch zu wenig Informationen darüber, ob der Einer auch mit Steckpaddel bedienbar ist. Beschrieben ist es jedenfalls nicht. Was meint ihr?


Liebe Grüße
Dio

_________________________________
Buchtenbummlerin


hinundschmidt Offline



Beiträge: 143

22.06.2018 16:37
#2 RE: MRS Barracuda Antworten

Hallo Dio
Warum nach Schweden schweifen? Wenn Du einer Einer-Packraft suchst, schau Dir doch mal eher das Nortik Cityraft an. Das hat eine relativ hohe Sitzposition und ist meines Wissens auch für den Einsatz mit Stechpaddel konzipiert.
Grüße
Holger


Canoeguide Offline




Beiträge: 94

22.06.2018 20:40
#3 RE: MRS Barracuda Antworten

Also es gibt immer mal wieder Berichte das Leute ein Einer-Packraft im Stechpaddel Stil paddeln. Aber das war nie freiwillig sondern immer nur nach Situationen wo das Doppelpaddel zu Bruch ging und es keine andere Möglichkeit gab. Zum Beispiel in folgendem Video.



Ich hab Erfahrung im Canadier wie auch im Packraft. Aber ich würde nie auf die Idee kommen ein Einer Packraft mit Stechpaddel zu fahren. Dafür sind die jetzt wirklich nicht gemacht und viel zu dreh freudig.
Wenn ich das nächste mal im Packraft sitzt und ein Stechpaddel zu Hand habe probiere ich das aber mal aus.... kann mir aber nicht vorstellen das ich dann meine Einschätzung revidiere.

----------------------------------------------------
Only the early worm catches the fish!
http://www.canoeguide.net
Kanutouren, Outdoor Tipps und Angeln
----------------------------------------------------


hinundschmidt Offline



Beiträge: 143

23.06.2018 07:33
#4 RE: MRS Barracuda Antworten

Das Cityraft hat übrigens aus Gründen der Richtungsstabilität eine Finne. Der geübte Canadierfahrer mag da die Nase rümpfen aber bei der geringen Bootslänge macht das bei einem Packraft glaube ich schon Sinn.


Dioscorea Offline




Beiträge: 124

23.06.2018 17:53
#5 RE: MRS Barracuda Antworten

Danke für den Hinweis auf das City-Raft. Das Barracuda bietet aber auch Wildwasser, und genau darauf kommt es uns an. Ein abnehmbare Finne bietet es auch.

_________________________________
Buchtenbummlerin


Dioscorea Offline




Beiträge: 124

23.06.2018 17:58
#6 RE: MRS Barracuda Antworten

Cooles Video :-)

Ich mag die Sitzposition von Kayaks nicht und auch die Bewegung der Arme ist mir unangenehm. Stechpaddeln mag ich dagegen sehr. Daher die Suche nach einem kleinen, wildwassertauglichen, leichten Spielboot im Canadier-Stil.

_________________________________
Buchtenbummlerin


 Sprung