Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 2.058 mal aufgerufen
 SUCHEN
Swano Offline




Beiträge: 34

20.06.2018 13:53
GPS Karten Teslin/Yukon Antworten

Ein Hallo in die Runde,

wir werden in diesem Jahr auf dem Teslin unterwegs sein. Leider gibt es für den Bereich keine osm Karten (oder ich habe keine gefunden:-). Lediglich Garmin direkt bietet eine relativ teure Karte an.
Gibt es hier Alternativen?
Vielen Dank im voraus.

Well,keep your nose in the wind and your eyes along the skyline


Spartaner Offline




Beiträge: 1.149

20.06.2018 15:04
#2 RE: GPS Karten Teslin/Yukon Antworten

Hier bei den Openandromaps sollte doch auch der Teslin dabei sein.


Swano Offline




Beiträge: 34

20.06.2018 21:40
#3 RE: GPS Karten Teslin/Yukon Antworten

Danke!!!! Versuche ich 👍

Well,keep your nose in the wind and your eyes along the skyline


Rudo Offline




Beiträge: 198

21.06.2018 00:18
#4 RE: GPS Karten Teslin/Yukon Antworten

Hallo Swano,

ich besorge mir meine Karten für das Garmin immer über http://garmin.openstreetmap.nl/; dort kannst du dir deine Kartenausschnitte selber zusammenstellen und kriegst sie dann direkt zum Download. Super Sache das. Aaaber:

Wenn man sich die Gegend um den Teslin River mal bei Openstreetmap anschaut sieht man, dass dort tatsächlich noch nicht viel gemappt wurde – der Yukon selber klar, entlang der großen Straßen auch, weiter östlich ist aber lediglich der Teslin Lake verfügbar, dann kommt nach Norden ein großer Bereich, in dem bei OSM noch fast keine Kartendaten vorliegen. Hätte ich auch nicht gedacht, mehr als den ganz groben Flussverlauf kann OSM hier nicht anbieten, leider...

Alternativ gibt es die Möglichkeit, Papierkarten einzuscannen, per GoogleMaps zu georeferenzieren und dann als Vektor aufs Garmin, ist zeitaufwändig, funktioniert aber prima...

Grüße
Rüdiger

____________________________________________________
The world is not a place to be if you're in a hurry!


Swano Offline




Beiträge: 34

21.06.2018 07:56
#5 RE: GPS Karten Teslin/Yukon Antworten

Hallo Rüdiger,

so ging mir das beim Suchen auch.....dann werde ich wohl um das "Basteln" nicht herumkommen.

Well,keep your nose in the wind and your eyes along the skyline


abumac Offline




Beiträge: 471

26.06.2018 14:55
#6 RE: GPS Karten Teslin/Yukon Antworten

In Whitehorse im Bookstore gibt es von den meisten Flüssen sehr detaillierte Flusskarten. Wir hatten so eine auf dem Yukon mit dabei. Sehr detaillieret, was den Verlauf angeht, Sonst ist da allerdings nichts drauf.

http://canoa.blog
https://www.instagram.com/canoa_blog/
https://twitter.com/canoa_blog


 Sprung