Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 3.255 mal aufgerufen
 SUCHEN
Galanos Offline



Beiträge: 3

07.06.2018 19:50
Suche: We•no•nah Escape/Minnesota II/Sundowner 17' Antworten

Hallo!

Ich suche nach einem gebrauchten Canadier, möglichst ein „Escape“, „Minnesota II“ oder „Sundowner 17'“ von We•no•nah, mit dieser Präferenzenfolge. Das Boot darf meinetwegen völlig zerkratzt sein, die Mängel sollten jedoch nur ästhetische, nicht strukturelle sein. Material ist nicht so wichtig – klar lieber leicht, aber für einen guten Preis „ruiniere ich mir gern den Rücken“ ;) Standort bitte möglichst nördlich der Elbe: MV, SH, HH, plus/minus …

Man soll ja was zur Verwendung schreiben, zwecks Alternativen: Ich fahre sonst Seekayak, komme aber mit drei jungen Kindern kaum mehr dazu, verbringe auch tatsächlich lieber Zeit mit ihnen, statt „egoistisch“ alleine im Kayak rumzudümpeln. Weil ich trotzdem auf dem Wasser sein möchte und es gern etwas sportlich sein darf, soll es eben ein Canadier werden. Wir wären fast ausschließlich zu dritt oder viert auf der Boddenkette unterwegs, selten Flüsse oder Seen. Entsprechend auf Strecke, Wendigkeit vernachlässigbar. Deshalb lieber etwas länger, keinerlei Kielsprung, Stabilität kriegen wir schon hin – wir wohnen auf dem Darß, wenn es mal zu windig ist, fahren wir eben erst nächsten Tag. Oder Woche. Oder Monat, läuft nicht weg.

Das Boot sollte nicht mehr als 30 Kilo wiegen, ich muss es auf den Transporter hochwuchten können. Ich schätze Qualität, darf auch etwas kosten. We•no•nah hat mir sehr zugesagt, nur brauche ich wirklich kein makelloses neues Boot. Mad River fand ich auch interessant. Gefahren sind wir die üblichen Verleihboote, vermutlich die „Marke non grata“. Würde ich neu kaufen, führe ich ausgiebig test, bei einem Gebrauchtboot sehe ich das nicht so eng.

Eine dritte Sitzbank wäre das Sahnehäubchen.

Ich freue mich auf eure Antworten! Danke, Tim


saiga Offline



Beiträge: 103

07.06.2018 21:53
#2 RE: Suche: We•no•nah (vielleicht auch Mad River Revelation?) Antworten

Fall Du nichts finden solltest, kann ich Dir für Deine Zwecke und vor allem mit mehreren Kindern bei Wellen, den Mad River Revelation empfehlen. Universeller geht es kaum.
Wir haben es nie bereut und eigentlich nur auf offenen Gewässern eingesetzt. Fjordangeln in Norwegen, Urlaubstouren in Schweden oder bei uns in Mecklenburg, auch bei Wellen auf dem Bodden sind wir immer trocken und sicher zurück gekommen. Kein Rennboot aber schneller als die ganzen Verleihboote!

Falls der in Frage kommt, kann ich Dir, nach einer letzten Urlaubstour, unseren Duck Hunter 17 anbieten. Die Kinder sind erwachsen und wir nutzen fast nur noch unseren Bell. Der Revelation liegt südlich von Rostock und kann auch getestet werden.


http://www.open-canoe.de/open/index.html

Unter Artikel ist ein Review von Jan Dettmer zu finden.

Gruß Saiga


Galanos Offline



Beiträge: 3

07.06.2018 23:43
#3 RE: Suche: We•no•nah (vielleicht auch Mad River Revelation?) Antworten

Hey Saiga, das ist unheimlich nett, vor allem das Angebot, das Boot testen zu dürfen! Ich habe mir die Rezension und ein paar andere Bewertungen im Netz angeschaut und glaube, dass dieses Modell nicht so das richtige für uns ist: 35 Kilo, starker Kielsprung, viel Wert auf Ladekapazität, wenig auf Geschwindigkeit und Geradeauslauf. Wir würden vornehmlich Tagestouren unternehmen, da brauchen wir nur sehr wenig Platz. Lieber etwas Schnittigeres, mit dem wir auch vorankommen. Trotzdem vielen Dank für das liebe Angebot!


paddelhaddeldudennda Offline



Beiträge: 21

10.06.2018 18:12
#4 RE: Suche: We•no•nah Escape/Minnesota II/Sundowner 17' Antworten

Hallo,
hätte einen Sundowner 17 in Royalex abzugeben.Bei Interesse einfach melden.
017631488579.
Gruß
Tobias


Hydrophil Offline



Beiträge: 337

10.06.2018 19:27
#5 RE: Suche: We•no•nah Escape/Minnesota II/Sundowner 17' Antworten

Hey, ich nehme an, den hier angebotenen Wenonah Escapade hast du schon gesehen?
Ein wirklich schnittiges, schnelles Boot!

LG,

H.

________________________________________


Galanos Offline



Beiträge: 3

10.06.2018 21:02
#6 RE: Suche: We•no•nah Escape/Minnesota II/Sundowner 17' Antworten

Paddelhaddeldudennda: Vielen Dank dafür, hat sich seit eben erledigt, siehe unten.
Hydrophil: Den hatte ich schon gesehen, war noch am Überlegen, ob der Escapade auch passend wäre. Aber hat sich erledigt:

Ich habe eben gerade einen elf Jahre alten We•no•nah Escape zu einem guten Preis ersteigern können. Vielen Dank an alle freundlichen Kommentatoren und die lieben Tipps per Privater Mail!


paddelhaddeldudennda Offline



Beiträge: 21

10.06.2018 21:32
#7 RE: Suche: We•no•nah Escape/Minnesota II/Sundowner 17' Antworten

na dann viel spass mit dem escape. liebe grüße


LNNkanu Offline



Beiträge: 24

19.06.2018 16:49
#8 RE: Suche: We•no•nah Escape/Minnesota II/Sundowner 17' Antworten

Hallo, habe einen Sundowner 17 in Kevlar mit Holztrim zu verkaufen. 2 Stechpaddel Alu, 2 Stechpaddel Holz /Mitchell, 2 Bendschaft Paddel in Kohlefaser und einen Kanuwagen. Persening mit Klettverschluss. Gut erhalten. 1200,00 €.


 Sprung