Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 4.781 mal aufgerufen
 SUCHEN
Hydrophil Offline



Beiträge: 337

23.03.2018 23:02
Tandem Lehrfilm, z.B. Path of the Paddle: Doubles Basic Antworten

Moin, ich suche einen guten Lehrfilm zum Tandem-Paddeln.
Im Netz, z.B. NFB, bin ich über den Mason Film gestolpert: Path of the Paddle: Doubles Basic.
hat jemand den als DVD o.ä.?

Oder gibts aktuellere, gute Lehrfilme? Ich bin für Tipps, Links, etc. oder eine DVD dankbar!

LG,

H.

________________________________________


Murphy Offline




Beiträge: 299

24.03.2018 10:06
#2 RE: Tandem Lehrfilm, z.B. Path of the Paddle: Doubles Basic Antworten

Die Mason-Filme bei NFB kann und darf man herunterladen; daraus kannst du dann auch eine DVD machen wenn's notwendig ist. Die Qualität ist OK und dürfte bei einer Kaufdisc auch nicht besser sein.


Thobild Offline




Beiträge: 233

24.03.2018 17:18
#3 RE: Tandem Lehrfilm, z.B. Path of the Paddle: Doubles Basic Antworten

Hallo,

vielleicht kannst du mit diesen Filmen im Internet etwas anfangen:

https://www.youtube.com/watch?v=ecStrF15o-4 (3 Golden Rules)

https://www.youtube.com/watch?v=kSOu0jyuqN8 (J-Stroke)

Es gibt mehr auf CanoeingTV von Andrew Westwood, allerdings ist vieles davon solo erklärt. Eine kleine Sammlung:

Canadiertechnik erklärt und demonstriert von Andrew Westwood

Grüße von Thomas


Thobild Offline




Beiträge: 233

24.03.2018 17:23
#4 RE: Tandem Lehrfilm, z.B. Path of the Paddle: Doubles Basic Antworten

Dann auch noch von Paul Mason:

Tandem Canoe Basics: https://www.youtube.com/watch?v=rjdlF7Cnr3E

Tandem canoeing essentials: https://www.youtube.com/watch?v=qH3HnhEaeok

und so weiter... auf dem YouTube - Kanal von Paul Mason: https://www.youtube.com/channel/UCWd1MxAR7_YAkzty7UcrXQg

Thomas


Hydrophil Offline



Beiträge: 337

25.03.2018 13:57
#5 RE: Tandem Lehrfilm, z.B. Path of the Paddle: Doubles Basic Antworten

Danke für die Hinweise bisher, um das Runterladen kümmere ich mich noch. Die Filme im Netz kenne ich - ich hatte auf ein umfassenderes im besten Falle deutsch-sprachiges Werk gehofft, das mir entgangen ist.

Frank.... da ergibt sich doch ein Arbeitsauftrag für dich :) , den Solo-Film gibt es ja schon länger!

________________________________________


Thobild Offline




Beiträge: 233

25.03.2018 18:14
#6 RE: Tandem Lehrfilm, z.B. Path of the Paddle: Doubles Basic Antworten

In deutscher Sprache, 44 min. lang: DKV-Lehrfilm Slalom C2

http://www.kanu-verlag.de/go/dkvgmbh/_db...ts,111700.xhtml

Ich habe die Solo-Version und meine mir von den Leistungssportlern etwas abschauen zu können.
Auch wenn Tourenpaddeln ja ziemlich anders abläuft und aussieht. (Ich nehme an, dass du Lernen vor diesem Hintergrund im Sinn hast.)

Viele Grüße von Thomas


 Sprung