Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 2.775 mal aufgerufen
 ÜBER-REGIONAL
Laupi Offline



Beiträge: 4

07.01.2018 11:49
Ausprobieren Antworten

Hallo,
würde gerne einmal das Kanufahren ausprobieren. Gibt es jemand in meiner Nähe (Österreich / Wr. Neustadt)? Bin aber auch mobil und könnte natürlich auch zu jemanden hinfahren.

Lg,

Paul


Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

07.01.2018 12:55
#2 RE: Ausprobieren Antworten

Wenn Kärnten nicht zu weit weg ist, geh ich gern mit Dir/Euch paddeln, W

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling


Laupi Offline



Beiträge: 4

07.01.2018 13:19
#3 RE: Ausprobieren Antworten

Hallo,
ich bin immer wieder beruflich in Graz. Da könnte ich einen Tag anhängen und nach Kärnten kommen.
Wäre echt super, wenn das funktionieren würde!
Lg, Paul


GünterL Offline




Beiträge: 1.102

07.01.2018 16:22
#4 RE: Ausprobieren Antworten

Servus Paul,
Nähe Wr. Neustadt ist eher die Schwierigkeit ein geeignetes Paddelgewässer zu finden, denn einen Paddler der Dich mal mitnimmt. Die Leitha bei Wr. Neustadt ist ja ein Trockenfluß, der Wr. Neustadter Kanal (da gibts sogar einen Kanuverleih: http://www.schifferlfahren.at/2517.html) auch eher öde, und sonst?

Wennst Du das Paddeln mal antesten willst bevor Du nach Kärnten fährst, wäre der Neufeldersee geeignet, zwar keine schöne Kulisse, aber nah. Da könnt ich mal mit Dir (gerne auch Euch) schon mal einige Runden drehen.

Sei dir jedenfalls gewiß, wenn Du nicht nach den ersten paar Paddelschlägen eine absolute Antiphobie gegen das Paddeln entwickelst ist der nächste Schritt Urlaub für die Zeit 31. Mai bis 3. Juni anzumelden. Da findet am Faaker See das große Canadiertreffen des AOC statt. Pflichttermin!

LG Günter

A bad day on the water is better than any good day at work (Jerry Vandiver)


Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

07.01.2018 19:24
#5 RE: Ausprobieren Antworten

Kann einfach funktionieren, ein paar Tage vorher anrufen: 0664 253 8044, LGW

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling


Laupi Offline



Beiträge: 4

08.01.2018 08:45
#6 RE: Ausprobieren Antworten

Hallo,

super! Neufelder See ist näher als Kärnten. Aber, ich werde versuchen, sowohl in Kärnten als auch auf dem Neufeldersee zu paddeln.

Vielen Dank für eure Angebote, die ich gerne in Anspruch nehme.

Lg,

Paul


Dioscorea Offline




Beiträge: 124

12.01.2018 12:24
#7 RE: Ausprobieren Antworten

Wir kommen auch aus dem Raum Wr. Neustadt und können eine Runde am Neufelder-See anbieten. Wir haben eine Faltkanadier - also eine Demo von Auf- und Abbau wäre auch gleich dabei :-)

_________________________________
Buchtenbummlerin


Laupi Offline



Beiträge: 4

15.01.2018 15:51
#8 RE: Ausprobieren Antworten

Hallo,

drei Angebote zum Ausprobieren! Jetzt wird´s schwierig. Muss mir mal überlegen, wen ich nehmen werde.
Ich werde mich, nach einer Überlegungsphase, melden.

Auf jeden Fall schon mal vielen Dank an euch alle, dass ihr mir das anbietet. Finde ich super!

Lg,

Paul


 Sprung